Unsere Woche – 9/2016

Dieses Mal kein Wochenmotto – oder wenn, dann sicher „Eingewöhnung“ …

Jeden Tag waren die Mäuse ein bisschen länger in der Kita. Montag ging es ganz normal los und lief auch ziemlich gut. Natürlich wurde wieder geweint, als Mama rausgegangen ist, aber dank der Kuscheltiere waren alle bestens vorbereitet und haben den Vormittag in der Kita halbwegs gut überstanden 😉

Badetag

Dienstag war Papa mal wieder …? Richtig – beim Jugendamt. Vielleicht diesmal die Bestätigung abholen? Pustekuchen. Leider ist unsere Bearbeiterin immer noch nicht wieder da, die nette Vertretung der letzten beiden Male fehlte auch, also war ich dann bei der 3. Bearbeiterin, die mir aber genauso wenig weiterhelfen konnte. Neverending Story ;-( Abends hatten wir noch ein Päckchen von Fini in der Post 🙂 Danke :*

Aqua Doodle von Fini

Die künstlerische Ader hat sie von den Eltern – zumindest von der Mama 😉

Mittwoch haben die Mäuse zum ersten Mal in der Kita gegessen. Und ich durfte die beiden abholen. Haben sie sich gefreut, als Papa in der Türe stand. Nachmittags sind unsere Müncheburger mit Hennes & Mauritz gekommen. Das war dann wohl zu viel des guten .. Yin und Yang konnten erst beide nicht schlafen und, nachdem Yang 22:00 Uhr endlich aufgegeben hatte hab ich mich mit Yin gegen 22:45 zusammen ins große Bett gelegt, bis sie eingeschlafen ist (Premiere!!) und habe sie später erst wieder ins eigene Bettchen gebracht.

Donnerstag war Mittagsschlaftag in der Kita. Vielleicht waren Yin und Yang auch deshalb am Mittwoch so aufgeregt. Also haben die Hummel und Diana die Mäuse morgends abgeliefert – und Papa durfte sie nachmittags wieder abholen. Und – oh wunder – sie haben (entgegen unserer internen Prognosen) bestens geschlafen. Jetzt sind die zwei wohl doch noch gut in der Krippe „angekommen“ .. Der Nachmittag war dann eher unspektakulär. Papa war noch arbeiten und die Zwerginnen zusammen mit den Müncheburger (oder besser Münchelebenern?) Kindern in der Gegend unterwegs. Abends gab es?? Dreimal dürft ihr raten – oder hier luschern 😉

Freitag nur ein Kurzbesuch in der Krippe. Aus irgendeinem unerfindlichen Grunde wurde der letzte Tag noch mal auf 2 Stunden Probezeit gekürzt (wenn ich es mir recht überlege, vielleicht, weil Montag – und damit einen Tag vor offiziellem Start – die Mädels schon den ganzen Tag kommen dürfen!?). Freitag abend war Papa dann hochoffiziell im Rahmen der Unternehmerschaft geladener Gast in der Alten Brauerei .. und durfte mal wieder einen Blick auf die Kanzlerin werfen 😉 In der Zwischenzeit haben die Zwillingspärchen gebutzelt und die verbliebenen Zwillingseltern den „Wir-feiern-in-Dianas-Geburtstag-rein-Abend“ eingeläutet, wo Papa dann so gegen 22:00 Uhr auch noch zugestoßen ist. Also war es eine lustige 4er-Runde mit dem sehr empfehlenswerten Spiel „40 Jahre“, das eindeutig auch unter 40 (davon sind wir ja ALLE noch MEILENWEIT entfernt ;)) funktioniert.

40 Jahre - funktioniert auch unter 40 ;)

Pünktlich zu Mitternacht konnten wir dann das Geburtstagskind feiern.

Geburtstag ..

Wie immer haben wir bei der ganzen Feierei natürlich vergessen, das wir hier morgens wieder mit 4 Zwergen da stehen – war also ganz schön hart der Samstag vormittag 😉 Irgendwie hat es Rici auch geschafft, sich beim Spiel leicht, aber ernsthaft, den Zeh anzustoßen und Mauritz ist wohl die gute Ostseeluft doch nicht ganz so bekommen. Unseren Plan, nachmittags (mal wieder) im Zoo vorbeizuschauen, haben wir dann besser fallen lassen und dafür lecker Geburtstagskaffee gemacht ..

Geburtstagstafel

Dann waren die Papas noch ein wenig mit den Kindern allein, weil die Mamas noch einen kurzen Augenblick „Freiheit“ genießen wollten, bevor es in die Abendrunde ging.

image

Nach etwa fünf Minuten sah es dann SO aus …

Wir haben „endlich mal wieder“ ein bisschen gegrillt und den Abend schön beim Horrorfilm „The Visit“ ausklingen lassen. Danach überlegt man drei Mal, ob man seine Kinder noch mal bei den Großeltern Ferien machen lässt 😉

Sonntag war es dann eher ruhig. UNSERE Besucher sind vormittags abgereist und wir haben ein bisschen auch die Ruhe nach dem Sturm genossen, die Hummel hat alles wieder auf Vordermann gebracht und Papa hatte Zeit, seinen Wochenrückblick zu schreiben 🙂

Liebe Grüße

Den Nachmittag haben wir dann auf „Mamas“ neuem Lieblingsspielplatz in Devin ausklingen lassen 🙂

 

Kommentar verfassen