Voll der Durchblick!

Freitag schon unerwartet geliefert, sind seit heute die Fenster und Türen eingebaut.

JAAAAA, so schnell kann das gehen. Wir waren selbst ein wenig erstaunt. Nun geht es irgendwie Schlag auf Schlag.

Auch wenn das Dach immer noch nicht fertig gedeckt ist. Aber immerhin hat der mittelleichte Schneefall keine Auswirkungen gezeigt und alle Folien sind dicht und heile. Und auch das büschen Wind (Küstenkinder wissen, wovon ich rede) hat die Ziegel, die jetzt seit 2 Wochen lose auf dem Dach liegen, nicht weiterbewegt.

Alles in allem sind wir super zufrieden mit unserer Wahl, anthrazite Fenster (und Türen) zu nehmen. Der Aufpreis für das bisschen Folie ist nicht ganz ohne, aber optisch auf jeden Fall Wert.

Unsere aktuelle Sorge: Wie schützen wir die Türen (und Fenster) gegen Beschädigung? Laut Bauleiter sind wir dafür verantwortlich – laut unserer Einschätzung nicht. Schließlich sollen wir zum Ende der Bauzeit ein fertiges – und heiles – Haus übergeben bekommen. Und bis dahin … sind wir der Meinung, Team ist für Schäden (beziehungsweise die Beseitigung derselben) verantwortlich.

Ganz nebenbei sind auch die Deckenstützen ausgebaut worden.

Kommentar verfassen