Unsere Woche – 8/2016

Unsere Woche stand diesmal unter dem Motto …

Ich habe dich nicht verstanden.

;D

Yin und Yang haben Siri entdeckt. Jeden Morgen holen wir ja die beiden zu uns ins Bett, um vor dem Start in den Tag noch eine Runde zu kuscheln. Und nun haben die beiden entdeckt, das man ja prima auf Papas Handy (das neben dem Bett liegt) den Home-Button drücken und ins Gerät brabbeln kann. Die übliche Antwort ^^ … gelegentlich aber auch ein „Oh“ oder „Ja“ … das hat sie drauf, die Siri.

Unser Montag war ansonsten recht unspektakulär. Wir haben uns seelisch und moralisch auf den Dienstag vorbereitet – der erste Tag Eingewöhnung in der Kita 😀

Der lange Weg ins Kita-Leben

Am Dienstag hat natürlich alles nicht so geklappt, wie es sollte. Die beiden waren vieeeel zu früh wach (im Verhältnis zum „normalen“ Tagesstart 7:45 – 8:00). Also haben wir uns noch einen Kaffee gönnen können (also die Eltern natürlich). Und sind dann schon sehr früh unterwegs gewesen. Noch schnell beim Lidl ran – aber irgendwie hatte die Hummel den Verkaufsstart der nächsten Schnäppchen verplant – der ging nämlich erst Mittwoch los. Wir waren logischerweise viel zu früh in der Kita und wahrscheinlich aufgeregter als die beiden Mäuse. Die Hummel ist dann als „Aufsicht“ da geblieben und ich habe die Zeit genutzt, mal beim Jugendamt vorbeizuschneien, um nach dem Stand der Bearbeitung unseres Antrags zu fragen. Pustekuchen. „Unsere“ Sachbearbeiterin war – unerwarteter Weise – leider nicht da und so konnte ich nur noch mal bei der netten Kollegin gegenüber nachfragen, die mir aber nicht weiterhelfen konnte :-/ Also zurück zur Kita und schauen, was die Zwerginnen so machen. Die waren guter Dinge und so konnte ich mich noch ein halbes Stündchen ins Krippenkollektiv (jaaaa, so hieß das damals, als ich in dem Alter war) integrieren und den Mäusen und zwei anderen Mädels Bücher anschauen. Mit guter Laune sind wir dann nach einem erfolgreichen Vormittag nach Hause und ich zur Arbeit (muss ja auch mal sein).

Am Mittwoch war morgends Tag zwei der Eingewöhnung angesagt. Auch wieder recht erfolgreich und ohne besondere Vorkommnisse. Vorher noch kurz auf Schnäppchenjagd (erfolgreich) und dann hat Mama beide alleine in die Kita gebracht, während ich zum Termin unterwegs war. Danach die drei wieder abholen und nach Hause.

Mittwoch nachmittag dann eine Schreck-SMS von der Hummel. „Yin wurde von ’nem Fahrradfahrer umgefahren und überfahren halb“. Ich also quasi schon in der Jacke und auf dem Sprung aus dem Büro, da kam dann aber erst mal Entwarnung. Nichts wirklich passiert. Aber ein älterer Herr hatte sich wohl verfahren, kam dann um die Ecke geschossen, hat nach Yang und der Hummel geschaut und dabei Yin übersehen – und über den Haufen gefahren. Naja. Ein Stündchen später konnte sie schon wieder lächeln und hat beim Abendbrot ordentlich reingehauen. Wir auch. Allerdings voll Low Carb 😉

Lecker Low Carb

Donnerstag voll der Stress am Morgen. Wir sollten „schon“ zum Morgenkreis 9:00 Uhr (die anderen Tage erst 9:30 Uhr) in der Kita sein – und diesmal HABEN die Mädels natürlich „ausgeschlafen“ .. Also alles ein bisschen stressiger (was aber vielleicht der Realität der kommenden Wochen mehr entspricht), aber wir waren pünktlich an der Kita. Ich musste ja noch meine Amtsrunde drehen und hab die Mäuse und die Hummel nur abgesetzt, um dann zum einen beim Wohngeld die letzten Sachen abzugeben und zum anderen einen neuen Versuch im Jugendamt zu starten. Ratet mal – auch Donnerstag war „unsere“ Bearbeiterin nicht da. Also wieder vergeblich die Runde gedreht. Donnerstag war auch der erste Tag, an dem die Hummel mal den Raum verlassen musste. Oh man .. das Geschrei war groß und wollte gar nicht mehr aufhören. Der Hummel hat das Herz geblutet … aber da muss Mama (und Papa) wohl durch. Das steht uns dann sicher in der nächsten Zeit noch ein paar Mal bevor.

Freitag sind die drei dann ganz alleine zur Kita gefahren, weil ich auch mal den Vormittag nutzen musste. Auch am Freitag wieder ein bisschen Zeit ohne Mama. Und auch am Freitag wieder die gleiche Reaktion :-/ Was soll das nur nächste Woche werden?

40.000

Das Auto haben wir gekauft, kurz bevor wir erfahren haben, das die Zwillies unterwegs sind ..

Samstag vormittag war Papa ein bisschen „Politik machen“ ;D und Mama mit den Mäusen in der Stadt, um ihre Brille richten zu lassen und hier und da mal in den Geschäften zu stöbern. Bei Zahlmann gab’s dann noch lecker Mittagsklops und dann sind wir bei leichtem Schneegestöber (!?!?) nach Hause gefahren. Nachmittags musste ich ja noch die Zeitung vom Sonntag lesen (jaaa, richtig – Samstag nachmittag ;)) und danach war ich noch lecker einkaufen für das Sonntagsessen. Auf Grund eines Ausfalls hatte ich dann vertretungsweise mal wieder die Zeitungsrunde auf der Uhr – allerdings ging die Zeitung erst gegen 22:00 Uhr in Druck – also erst so gegen 2:00 Uhr in Stralsund :-/ Ich hab mich dann entschieden, erst am Sonntag Früh die Runde zu drehen.

Der Sonntag begann für mich also schon 5:30 … eindeutig zu früh. Aber wenigstens kein Regen mehr und der Wind ging auch nur noch mäßig. Also schön mit dem dahergehenden Sonnenaufang die Zeitungen verteilt und pünktlich 8:15 wieder zu Hause. Die Mäuse sind oben schon rumgetobt und auf ihr Frühstück gewartet. Also schnell in die Küche gestellt und unser leckeres (übliches) Sonntagsfrühstück gezaubert.

Sonntagsfrühstück

Mit Bratschinken, Ei und allem drum und dran (ich bin mir ja schon ziemlich sicher, das der massive Konsum von gebratenem Schinken während Hummels Schwangerschaft einen bleibenden Eindruck bei den beiden hinterlassen hat). Also haben wir erst mal toll zusammen gefrühstück und Papa hat seine Müdigkeit gegen eine Tasse Kaffee getauscht.

Nutellaschnute

Nach dem Frühstück dann die übliche Frage – was machen mit den zwei Mäusen an so einem (mittlerweile doch sehr schönen) Tag? Hmmm – wir waren ja doch das ganze Jahr noch nicht im Zoo ;D … also haben wir uns auf den Weg in den Stralsunder Zoo gemacht. Yin und Yang sind jetzt mittlerweile ja schon voll dabei 🙂 Sie sind quasi die ganze Zeit durch den Zoo gelaufen, haben die Ziegen mit einem lauten „Mäh“ begrüßt und den Bären bestaunt. Dann haben wir noch die Hühner gefüttert und die Ziegen besucht – na wenn das mal nicht passt.

Ziegen?!

Yang hatte ein bisschen Respekt, aber nachdem eine Ziege auf einen Baumstumpf gesprungen war und mit ihr auf gleicher Höhe (ich hatte sie auf dem Arm, weil unten gar nicht ging) war, wurde fein „Ei, ei“ gemacht … Nach einem kurzen Schlenker an der „Zickelschiede“ und den Wölfen entlang sind wir dann wieder heim gefahren imd es gab lecker Kartoffelsuppe zum Mittag.

Zickelschiede

Die Zickelschiede, die zumindest kurz vorher in meinem Kopf noch eine Zackelziege werden sollte 😉

Dann durfte Papa sich auf’s Ohr hauen und den fehlenden Schlaf nachholen (ich werde das Gefühl nicht los, das ich VOR den Beiden eingeschlafen bin) und die Hummel ist fleissig durchs Haus gesummt und hat alles auf Vordermann gebracht, weil uns ja nächste Woche die Müncheburger besuchen werden. Den Nachmittag mussten wir dann wetterbedingt drinnen verbringen – aber Yin kann sich ja STUNDENLANG mit ihren Bauklötzchen aufhalten (aufbauen, umschmeissen, einsortieren und wieder von vorne) und Yang ist zwischen dem Spielzeug im Zimmer rumgesprungen.

Bauklötzchen

Zum Abend gab es dann noch lecker Schinken-Hack-Röllchen – aber da ich am Samstag vor lauter Unterforderung beim (alleinigen) Einkauf den Frischkäse vergessen hatte, mit dem wohl teuersten Frischkäse aller Zeiten direkt vom Bahnhofsstore. Aber es war lecker – und das ist ja die Hauptsachen. Den Abend lassen wir gerade mit Harry Potter und der Feuerkelch ausklingen (die Harry Potter Reihe ist ja schon deshalb ein Muss, weil da Zwillinge mitspielen) und sind gespannt, was morgen in der Kita auf uns zukommen wird.

Kommentar verfassen