4 Fakten über 2017

Im letzten Jahr war es hier ja bissl stiller um uns. Aber vielleicht … kriegen wir dieses Jahr ja wieder ein paar mehr Updates eingeschoben. Aber naja – wie war denn das letzte Jahr im Gesamtüberblick?

Zu den Jahres-Tops gehörte ganz sicher (eigentlich eher im speziellen für Mama und Papa) der Londonausflug anlässlich Papas Geburtstag im Frühling. Die Twins „durften“ das lange Wochenende bei Tante Anke und Onkel Thomas in Prerow verbringen, während Mama und Papa die Auszeit genießen konnten und ein langes Wochenende in London verbrachten.

Im Sommer hatten wir dann ganz viel Besuch. Zuallererst kam unsere Patentante Chrissi zu unserem Geburtstag. Dann waren Isy und Steffen mit Little Sue bei uns (auf der Durchreise nach Rügen). Danach kam für zwei Wochen Oma Kirsten aus dem Erzgebirge. Wir waren ganz oft am Strand – bei uns um die Ecke und sogar mal richtig an der Ostsee in Prerow – und auch mit Mama viel in der Gegend unterwegs. Und im Anschluss kam dann auch noch Onkel Toni mit Frau und Kind aus Österreich für eine Woche. Da ging es auch nochmal viel durch die Gegend bis nach Rügen. Außerdem gab es zum Geburtstag Familiennachwuchs – unsere Hasen Flocke und Keks haben sich zu uns gesellt.

Highlight im Herbst war die Ausstrahlung unseres Films, den wir letztes Jahr gedreht haben. Die Mädels sahen gar nicht so schlecht aus – und besonders in der Essenszene konnte man sehen, was ihnen beim Dreh besonders viel Spaß gemacht hat 😉 Außerdem waren wir das ersten Mal so richtig beim Frisör 🙂

Winterhighlight (OK, war vor dem offiziellen Winteranfang, aber wir lassen das jetzt situationsbedingt einfach mal gelten) war sicher unser Ausflug zur Oma – verbunden mit Schlittenfahren. Das erste Mal richtig Schnee – allerdings war das nur das Training für den anstehenden Winterurlaub Anfang Januar.

Aber natürlich gab es auch ein paar traurige und nicht so schöne Momente. Im Februar ist unser Opa Konne aus dem Erzi verstorben. Und Ende des Jahres hatten wir (also die Eltern) anständig Stress mit Jugendamt – und in Folge dessen sogar mit der Kita. Das ging zum Schluss aber dann doch irgendwie gut aus.

So insgesamt war es aber auch ein gutes Jahr, finden wir. Und es ist ziemlich gerast. Die Mädels haben gelernt, das wir Eltern Umarmungen und ein „Ich habe dich lieb“ ganz besonders toll finden (und nutzen das neu Erlernte gelegentlich auch mal aus 😉 ). Außerdem naschen wir ganz besonders gerne Knusperflocken, die gibt es öfter mal auf dem Weg zur Kita von Papa 😉 Die Schoki trainieren wir aber seit Oktober auch beim Kinderturnen wieder ab. Jeden Freitag geht es mit unserem Trainer Thomas auf den Parcours mit den Handballzwergen. Insgesamt geht viel mehr „ALLEINNEEEEEE!!!“ und Yang geht sogar schon prima Nachts alleine auf’s Klo. Wer regelmäßig unregelmäßig zwischendurch mehr von uns sehen und/oder hören möchte, ist übrigens gerne eingeladen, auf Instagram oder bei Facebook den Abo-Knopf zu drücken.

Kommentar verfassen