Offener Brief – das Finale

Weg vom Herrn der Ringe – hin zur Matrix Trilogie. Da gehören Teil 2 und 3 ja auch so dicht zusammen, dass die Veröffentlichung nur aus organisatorischen Gründen getrennt wurde.

Wie angekündigt gab es vorhin noch einen Besuch beim Landrat. Besser gesagt in dessen Vorzimmer. Wo man etwas bestürzt und ahnungslos auf den aktuellen Stand reagierte, sich aber sofort in eine Vielzahl von Anrufen stürzte, um das Problem zu lösen. Das vierte Telefonat brachte dann auch die notwendige Klarheit – der Antrag liegt bei einem Mitarbeiter (Gottseidank™ nicht unsere übliche Bearbeiterin) des Jugendamtes auf dem Tisch – wortwörtlich. Und noch besser – nicht nur der Antrag, auch alle Bescheide. Alle!! Die komplette Berechnung, auf die wir jetzt seit mehreren Wochen gewartet haben – durchgezogen an einem (Montag!!) Vormittag. Also ging es doch noch heute zum Jugendamt, um ggf. noch offene Fragen zu beantworten und ein paar kleine Details durchzusprechen. Nach einer Stunde Gespräch und Erklärung ist es nun an mir zu verkünden: Wir haben endlich die Unterlagen für die Kita zusammen (und auch gleich dort abgegeben). Bleibt dann wohl noch ein Restbetrag an die Kita offen – aber das werden wir auch irgendwie stemmen. Wichtig ist – für die Twins bleibt es beim gewohnten Tagesablauf mit ihren Kitafreunden.

Um im Filmmodus zu bleiben ..

Abspann

.. der Oscar für die beste männliche Hauptrolle geht
definitiv an Herrn S. aus dem Jugendamt, die
Auszeichnung für die beste weibliche Hauptrolle geht
an Frau J. aus dem Vorzimmer des Landrats.

In den Nebenrollen ausgezeichnet –
der Landrat und unsere Kitaleitung.
Nicht ausgezeichnet, aber trotzdem toll
und immer hinter uns stehend –
Familie, Freunde und alle, die mitgefiebert
haben, wie es weiter geht.

Das musste einfach mal gesagt werden. 

Und weil es ja auch so etwas wie die goldene
Himbeere gibt – die hat sich sicher Frau H.
aus dem Jugendamt verdient.

Aber es soll ja auch schon Darsteller gegeben haben,
die nach der goldenen Himbeere noch einen Oscar
abgefasst haben.

Kommentar verfassen