Unsere Woche – 17/2016

Diese Woche hatte wohl GZSZ als Wochenmotto.

Am Samstag der Vorwoche hatte es sich ja schon angedeutet, Sonntag noch ein bisschen mehr vertieft und so haben wir Montag mit den Mäusen erst mal Krank-zu-Hause gemacht. Papa durfte sich der Arbeit widmen, während Mama die Kinder gepflegt hat. Da die zwei ja mittlerweile wochentags ganz andere Umstände gewöhnt sind, war das nicht so einfach. Also wurde der Vormittag mehr oder weniger nur rumgebracht, 11:00 Uhr gab’s schon Mittag (wie in der Kita) und dann ab in die Kiste. An Schlafen allerdings nicht zu denken. Zum Mittagessen war Papa dann noch mal kurz zu Hause und währenddessen gefühlte zehn Mal im Zimmer. Yin die ganze Zeit am Meckern und für Yang dadurch natürlich an Schlaf nicht zu denken. Ein halbes Stündchen später dann Rollentausch – also hat Mama Yang aus dem Zimmer geholt, damit Yin wenigstens noch ein paar Minuten Schlaf mitnehmen konnte. Danach ging es erst mal auf den Spielplatz und 17:00 Uhr war schon Abendbrot und Bettzeit mit bissl Fieber.

Dienstag früh (also früh FRÜH, zumindest für unsere Verhältnisse) war morgens erst mal der Kinderduden spannender als das Frühstück. Mittlerweile gehen (Ba)“nane“, Bär und Auto auch schon ganz gut, hier und da wird natürlich noch das eine oder andere Wort verwechsbuchselt, aber wir „üben“ schon fleissig für die U7. Unser anschließender Friseurtermin musste leider ausfallen (auch wenn es bei den Mädels ECHT schon langsam mal wieder Zeit für den Pony – und ein kleines bisschen auch für den Rest der Haare – ist), aber dafür haben die Mäuse die von Mama neu gekauften Reisetaschen für sich entdeckt und können es wohl kaum erwarten, sie mal zu testen ..

Für Papa rief dann wieder die Arbeit und, weil Mama auch ein bisschen was schaffen musste, hat sie versucht, die Kinder mal wieder zum Alleine-im-Zimmer-spielen zu animieren, was allerdings (unaufgeklärterweise) nach fünf Minuten mit einer dicken Lippe für Yang endete.

Also wieder nix mit Arbeit bei Mama, dafür hatte Papa umso mehr auf dem Tisch und so war ganz schnell Mittagszeit – auch heute wieder mit wenig realem Mittagsschlaf bei den Mäusen und nicht ganz so lecker Diät-Bolognese für Mama und Papa. Aaaaaaber – es ist der letzte offizielle Diättag. Ab Mittwoch darf wieder geschlemmt etwas normaler gegessen werden. Vielleicht. Der Nachmittag war draussen ziemlich windig und drinnen auch ein bisschen ungemütlich, weil Papa einen nicht ganz so einfachen Dialog mit seiner ältesten (und wie schon irgendwann mal angedeutet bei der Mutter lebenden) Tochter (neumodern via SMS) führen musste. Halb sechs war dann aber schon wieder Abendbrotzeit bei den Zwillingen und danach wurde noch in die Wanne gehüpft.

Mittwoch endlich wieder auf dem Damm. Also Frühstück (quasi verweigert) und dann ab in die Kita. Die Mädels sind abgezuckelt, als wäre die letzten zwei Tage nix gewesen. Nachmittags hat Mama sie abgeholt, allerdings war nach ’ner viertel Stunde zu Hause schon die Luft raus und so gab es wieder sehr früh Abendbrot (für zwei sehr zurückhaltende Kinder). Offensichtlich dank wenig Abendbrot für Mama und (in dem Falle vor allem) Papa in den letzten konnte ich aber mein kleines Erfolgserlebnis feiern.

Ein Gewicht, das ich seit ca. 15 Jahren nicht mehr gesehen habe

Donnerstag früh lief in der Kita noch besser. Es gab für Papa sogar einen Abschiedsknutsch von Yang, die ja üblicherweise in der Kita gerne noch ein paar Minuten an Papas Beinen kleben bleibt. Aber diesmal knutsch und weg .. werden halt immer größer und unabhängiger die Zwei. Für Mama gab’s Frühstück Brunch deluxe mit Martina. So gegen 13:30 (!!!) war aber auch das vorbei und so konnte endlich mal wieder im Hause Grafikkrümel gearbeitet werden. Gegen vier hat Papa auch die Abholtour gemacht und danach waren die 3 Mädels noch bei VivElli, die ja schon ein paar schicke Outfits für uns genäht hat, um noch ein paar kleine Änderungen an den letzten Mützen zu machen.

So sehen die neuen Outfits in „fertig“ aus.

Papa hat sich dann abends auf der Terrasse zur Feier der U80 sein wohlverdientes Glas Nutella gegönnt ;D

Freitag früh ging’s zum letzten Mal für die Woche in die Kita. Heute hat mal ein anderes Kind „gemeckert“, aber unsere Mädels haben sich nur ein Minimüh anstecken lassen und Papa konnte trotzdem problemlos auf Arbeit fahren. Der Tag hatte bis auf einen weiteren Dialog mit der „Großen“ (in dessen Endkonsequenz jetzt die Annahme des neuen Nachnamens steht – die Mama hat ja letztes Jahr wieder geheiratet – und nach langer Zeit mal wieder ein Besuch der großen Schwester bei den Zwillingen) nicht viel aufregendes zu bieten und so hatte Papa abends sogar mal wieder Zeit, ein bisschen Musik (völlig unspektakulär an Hummels Mac) zu machen, während diese es sich vor tanzenden Promies im TV gemütlich gemacht hat.

Samstag war wie immer unser Einkaufstag. Vormittags ging’s (wie üblich) zu DM und Rewe. Zack. Wocheneinkauf mit 100 Euro weg. Da die Mäuse schon ein bisschen ningelig waren, haben wir den Innenstadttermin auf den Nachmittag gelegt und sind erst mal nach Hause gefahren, um Mittag zu machen. Während Mama in der Küche stand, haben die Mäuse aber noch Modenschau gemacht.

Bei Yang klappte das mit dem Anziehen schon ganz gut, Yin tut sich noch ein bisschen schwerer

Nach dem ausgedehnten Mittagsschlaf (da hatte wohl jemand ordentlich was nachzuholen) mit Wecken um Drei sind wir noch schnell in die Stadt gefahren, weil die Hummel ihren Ring kleiner machen lassen muss (ich habe mein U80 – die Hummel jetzt 3 Ringgrößen weniger) und wir noch ein, zwei Sachen für’s Wochenende besorgen wollten. Gegen 17:30 war schon wieder Abendbrotzeit – und die Mädels haben bei der Vorbereitung fleißig geholfen und ‚ihre‘ Schüsseln umgerührt (vom ‚Teig naschen‘ ganz zu schweigen).

Abends waren wir dann bei Ilka und Steffen von gegenüber eingeladen, wo mich gegen 22:30 die Meldung erreichte ..

Zeitungen kommen etwas später

Also noch Zeitung austragen. War jetzt nicht ganz geplant, aber naja. Wenigstens war der Graupelschauer schon durch und so konnte ich nach dem gemeinsamen Abend noch trockenen Fußes meine Runde durch unser Wohngebiet machen.

Entsprechend unfit war ich Sonntag früh. Habe sogar Geister gesehen:

Irgendwie haben wir aber den Vormittag mit Musik (von CD) ..

.. und noch mehr Musik (selbst gespielt) ..

.. rumgebracht und uns erfolgreich in den Mittagsschlaf gerettet. Den haben wir aber schon gegen Zwei abgebrochen, uns noch richtig schick gemacht ..

.. und sind dann Richtung Friedland aufgebrochen, um Marion und Marten und ihre Kinder zu besuchen, von denen zumindest die Mädels der Familie gerüchteweise auch schon gespannt auf die Zwillinge gewartet haben.

Packen für einen Sonntagsnachmittag bei Freunden ;D

Bei M&M (man möge mir irgendwann diese sinnfreien Abkürzungen verzeihen) gab’s dann neben viel Smalltalk über alte und neue Zeiten, die Jobs (beide sind ebenfalls in der Medienbranche selbständig unterwegs), Kinder, Haustiere, Serien, noch mehr alte Zeiten und noch mehr Serien auch ordentlich was vom Grill.

Gegen 22:00 Uhr (mit kurzer Liegepause der Krümel) haben wir uns dann wieder auf den Heimweg gemacht. Hier noch schnell (oder auch nicht ganz so schnell, mittlerweile ist es schon wieder 1:00 Uhr) den Wochenrückblick verfasst, den ihr grad gelesen habt.

Und jetzt geht’s dann auch für den Twindad ins Bett. Bis zum nächsten Mal (dann hoffentlich wieder gesittet am Sonntag)

Kommentar verfassen