Weihnachtsmann oder Christkind?

Heute hab ich mit der Hummel darüber philosophiert, ob zu unseren Kindern der Weihnachtsmann oder das Christkind kommt / kommen soll. Grundlage ist – wir gehören einer evangelischen Gemeinde an, die Kinder sind evangelisch getauft, wir gehen in die evangelische Kirche zum Krippenspiel – also müsste fairerweise ja auch das Christkind zu uns kommen. Die Hummel favorisiert aber eher den Weihnachtsmann. Den kenne ICH ja auch. Naja, in diesem Jahr hat sich das Problem von selbst erledigt, da Yin und Yang beim Glöckchenklingeln quasi direkt um die Ecke geschossen kamen und sofort erst mal zum Baum gesprintet sind. Also haben wir die Geschenke einfach unter den Baum gepackt und das Thema erst mal Thema sein lassen. Wohl bis zum nächsten Jahr.

PS: Je länger ich überleg .. eigentlich müsste es doch das 3-Königs-Männel sein, das die Geschenke bringt – schliesslich haben DIE Jungs ja damals die Geschenke gebracht.

Kommentar verfassen