Eins + Eins = Vier

Wie ich zu einem Zwillingspapa wurde

Eigentlich habe ich schon 3 Kinder aus erster Beziehung. Und eiiiiigentlich war damit bisher das Thema Kinder für mich auch abgehakt. Allerdings gab es dann schon so ein, zwei Gespräche mit der Hummel zum Thema und so haben wir uns entschlossen:

„Wenn es passiert, dann passierts“

Eine Zeitlang passierte allerdings nichts, bis es dann im Dezember letztes Jahr soweit war – „wir“ waren schwanger. Soweit so gut. Erster Ultraschall. Nix auffälliges. Weihnachtsurlaub bei den Schwiegereltern. „Sind das Zwillinge?“ .. „Natürlich nicht. Das sind nur zwei verschiedene Fotos auf dem gleichen Druck“ .. „Achso“. So ging es in den zweiten Ultraschall im Januar.

Ich stand ja „nur“ dabei, folgte den Ausführungen der FA .. und stutze nur gaaanz kurz über die zwei (!) Punkte, die da auf dem Ultraschall zu sehen waren. Die Hummel fragte hier und da ihre Fragen, bis die Ärztin zum Paukenschlag ausholte:

Sehen Sie eigentlich das hier?

Die Stimme in meinem Kopf Richtung Ärztin: „Halt die Klappe, halt die Klappe.“ .. Und die Ärztin so

Da sind ja zwei. Sie bekommen Zwillinge.

Die Stimme aus meinem Mund: „Verdammt“. Also seien wir ehrlich – Zwillinge waren mir im ersten Moment ganz kurzfristig dann doch ein bisschen viel. Mittlerweile freue ich mich aber wirklich drauf.

Dieser Beitrag wurde aus meinem ersten Blog übernommen und noch mal überarbeitet. 

Post navigation

Kommentar verfassen