Die Giebel stehen

Wenn es nicht schon mal passiert wäre, würde ich ja auf einen kleinen Fehler mangels Information tippen. Aber: Es ist schon wieder passiert.

Auf unsere Nachfrage an den BL vom 16.2., wann es denn mit den Giebeln weitergeht, kam am 17.2. (immerhin schnell) die Antwort, dass die Giebel in der kommenden Woche gemauert werden. Ratet, wer am 17.2. (jaaaa, an dem Freitag) auf dem Gerüst stand.

Die Maurer.

Und am Freitag Abend steht der Ostgiebel.

Am Samstag stürmt es. Ein bisschen. Bäume fallen um. Wasser steigt über die Ufer. Mobile Toiletten werden durch die Gegend geweht. Ein bisschen Angst kommt auf, ob der Dachstuhl abgehoben hat – schließlich hatten wir Westwind und die Seite ist ja noch offen.

Aber beim Kontrollbesuch am Sonntag ist alles in Ordnung und so können die Maurer am Montag auch die zweite Seite zumauern.

Wir haben jetzt quasi ein Haus.

Kommentar verfassen