Silvester mit 3 Paar Zwillingen

Mit 3 Zwillingspärchen haben wir uns auf den Weg ins neue Jahr gemacht – schon etwas spezieller, aber machbar. Das Haus gibt es ja irgendwie her. Wenn Mann, Frau und Kinder sich ein bisschen einschränken. Und die Mülltonne leer ist – zumindest dann, wenn die Zwillies alle erst so zwischen 18 und 22 Monate alt sind.

Unsere ersten Gäste sind schon am Sonntag nach Weihnachten angereist. Das Zwillingspaar ist wirklich toll und versteht sich auch super mit unseren Mäusen. Zwei Tage später war dann auch das zweite Zwillingspärchen da. Bei den beiden Jungs komm ich auch als Zwillingspapa an meine Grenzen, was das Auseinanderhalten angeht.

Am 31. waren wir zum Stralsunder Hafenfeuerwerk. und durften feststellen Yang steht ja auf das Raketenzeug, aber Yin kann mit dem ganzen Geballer gar nichts anfangen. Danach in der Eiseskälte nach Hause und die Zwillies abfüttern & ins Bett verpacken. Wir Eltern haben dann mal den Abend genossen. Alles in allem ein guter, und ziemlich ruhiger,  Jahreswechsel. Natürlich nicht ganz so ungestört Punkt 12. Ist dann aber wohl nicht anders zu erwarten. Selbst wenn man in einer eher ruhigen Gegend silvestert.

Am 2. Januar haben wir noch einen Ausflug zu Karls Erdbeerhof nach Zirkow rangehängt. Grundsätzlich empfehlenswerte Alternative für einen Vormittagsausflug, wenn man x Kinder im Schlepptau und nicht das beste Wetter hat. Dachten sich aber auch 100e anderer Leute. Das hat dann wohl auch das WC-Personal überfordert – ist aber eine andere Geschichte 😉

Seit heute nachmittag sind wir jetzt wieder „nur noch“ zu viert. Ist aber irgendwie auch mal wieder ganz entspannt, so in Ruhe im Zimmer hocken und mit den Weihnachtsgeschenkepuppen vor sich hinspielen.

Fazit 1 der Silvesternacht: Triff keine Entscheidungen gebunden an Zeit, Situation oder Empfinden – mach einfach, was gemacht werden muss.

Fazit 2 über die gesamte Zeit: Kleine Kinder essen doch nicht alles, was sie in die Finger kriegen. Das kleine Krippenspiel konnten wir vollständig wieder herstellen. Und das Müllproblem haben wir auch in den Griff bekommen.

  2 Kommentare zu “Silvester mit 3 Paar Zwillingen

Kommentar verfassen