Sag mal …

.. MAMA! Das ist derzeit zumindest die am häufigsten geforderte Variante. Allerdings auch die seltenste Antwort. Favorit (gefühlt) (und bevorzugt während meiner Abwesenheit) ist PAPA. Also im Rahmen einer ERNSTHAFTEN Antwort. Weil vor sich hin brabbeln tun Yin & Yang ja schon länger. Allerdings hat Yin die Nase weiter vorne. Neuestes Wort ist TÜSS (Tschüss), verbunden mit einem liebevollen Winke-Winke. Ansonsten gehen noch DA, DAN.. (Danke), SO, MAMAM (Essen), MAU (Katze), HOPPHOPP, PUTZI und jaaaa .. natürlich auch MAMA. Aber eher selten auf Aufforderung. Wobei Mamas Augen neulich schon geleuchtet haben, als sich Yang zu einem intensiven MAMA hat hinreißen lassen. Wobei ich überlege, ob zwischen MAMAM und MAMA nicht auch ein Bezug besteht – weil, woher kriegen die Mäuse am Anfang ihr Essen? RICHTIG …

Kommentar verfassen