Mamas Tag

07:30 Aufgewacht. Die Krümel aus dem Zimmer ins große Bett geholt und erst mal noch eine halbe Stunde gekuschelt. Dann Frühstück für die Mäuse und für mich einen Kaffee.

9:00 Papa ist los, schnell noch den Kaffee austrinken. Die Mäuse in den Wagen setzen und auf zum real, Tageseinkauf machen.

10:15 Ankunft zu Hause .. Kinder ins Kinderzimmer .. Nudeln aufgesetzt. Küche aufgeräumt. Einkäufe ausgepackt. Zupfkuchen vorbereitet (Nein, es ist keine Backmischung, alles selbst gemacht) .. Nudeln abgegossen .. Kuchenfüllung gemacht .. Nudeln angebraten. Tomatensoße gemacht. Braten lassen. Kuchen fertig gemacht. Ab in den Ofen. Essen auf die teller verteilt und klein geschnitten. Zwischendurch gefühlte 10 Mal bei den Kindern gewesen. Mittagessen mit den Kindern. Kinder im Bett. Zimmer aufgeräumt. Küche aufgeräumt. Endlich noch einen Kaffee gekocht. Kuchen braucht noch 15 Minuten. Und die sitze ich jetzt am Mac. Kuchen rausgeholt und zum abkühlen erst mal hinstellen. Zurück an den Mac.

14:30 Die Kinder sind wach. Nr. 2 hat wieder Fieber und quengelt jetzt die ganze Zeit rum. Papa informiert. Kaffee mit den beiden Mäusen und den Kuchen von gestern weggemampft. Spielen im Zimmer, weil das Wetter nicht mitspielt. Nr. 2 wird immer anhänglicher. Was Nr. 1 nicht so gefällt und sie deshalb ein bisschen rumdrängelt.

17:20 Nr. 2 kriegt Wadenwickel und kuschelt mit mir. Nr. 1 kuschelt sich auch an Nr. 2 – wie lieb.

17:40 Papa ist „früher“ nach Hause gekommen. Abendbrot, wobei Nr. 2 grad nicht so Bock hat. Nr. 1 spachtelt dafür mit der Gabel in der Hand um so schneller vor sich hin. Mit Papa zusammen bettfertig gemacht.

19:00 Ruhe im Kinderzimmer. Papa macht noch seine Köttbullar zum Abendbrot und dann geht’s endlich auf die Couch.

Ja, ich habe Nerven. Nein, ich bin kein Superheld. Ja, ich bin Zwillingsmama.

  1 Kommentar zu “Mamas Tag

Kommentar verfassen