Unsere Woche – 45/2016

Kurz und knapp – das war eine ganz unspektakuläre Woche. Wir waren aber wahrscheinlich auch die letzten paar Wochen Aufregungsverwöhnt 😉

Montag ging es erst mal wieder in die Kita. Anne und Tina waren natürlich gespannt, was es aus Berlin zu berichten gab – die Mäuse hatten allerdings wieder wenig Lust und haben wieder ein paar Minütchen gebraucht, um mit der Gruppe warm zu werden 😉 Auch Mama und Papa hat der Büroalltag wieder und so war es von neun Uhr morgens bis in den späten Nachmittag entspannt, ungewöhnlich, einsam kinderlos. Von der Kita ging’s direkt nach Hause und dort wurde noch ein bisschen das Kinderzimmer durcheinandergebracht, bis es dann nach dem Sandmann ins Bett ging.

Dienstag ging es leichter in der Kita. Die 10 Minuten Fahrt läuft immer der Anfang von Biene Maja (ohne geht es einfach nicht ;), kaum sehen die Zwei das Auto, kommt es schon zweistimmig „Biene an!! Biene an!!“) und die beiden trällern auf dem Rücksitz fleissig mit 😀 In der Kita werden derzeit Windlichter gebastelt, weil ja kommenden Mittwoch Martinsfest ist und dann die ganze Kita leuchten soll. Nach der Kita gab’s dann auch noch die Biene Maja komplett 🙂 Abends haben wir kurzfristig beschlossen, Silvester in Barleben zu verbringen, damit wir mal wieder mit Diana & Rici abhängen und die Mädels ihren Schatz anhimmeln können 😉

Mittwoch hatten wir das erste bisschen Schnee für diesen Winter 😮 ..

img_7070
SCHNEEEEEE ..

Die Mädels sind aber dick eingepackt und haben ja auch ihre dicken Stiefelchen an. Also gibt es draußen keine Probleme. Drinnen bringt Mama ja regelmäßig den Kamin zum Glühen – also ist es immer schön warm, wenn es nach Hause geht.

Donnerstag ging es nach dem Frühstück zusammen mit Mama zur Kita – entsprechend wurde doch wieder ein wenig geklammert, weil Mama hat man ja selten zum Am-Bein-Kleben 😀 😀

img_4293
Unsere Schildkröten aus dem SeaLife knutschen am Frühstückstisch

Für uns ging’s dann noch mal zum Amt, nachdem ja mein erster Versuch am Vermieterbescheinigungspapier gescheitert ist. Hat auch gar nicht sooo lange gedauert und jetzt wohnen wir also auch offiziell im neuen Haus 😉 Für Papa ging’s dann anschließend ins Büro und für Mama noch zum Frisör. Den Mädels können wir ja bis nächste Woche erst mal noch nicht die Haare schneiden, weil sie ja noch einmal zum Dreh müssen. Der hat sich einen Tag verschoben – also fahren wir erst am Dienstag wieder Richtung Berlin. Abends muss ein bisschen länger gekuschelt werden derzeit. Die Mäuse nutzen ihre Überlegenheit schamlos aus und kommen immer kuscheln. Wenn dann die Eine „genug“ gekuschelt hat und aufsteht und die Andere dann ihre Chance sieht, auch endlich noch mal Kuscheln zu können, überlegt es sich natürlich Nr. Eins auch wieder anders und stellt sich erneut zum Kuscheln an. Und aus der Nummer kommt man auch nur ganz schwer wieder raus 😉 Ich löse es aber mittlerweile so, das ich einfach Beide zusammen in ein Bett packe und sie dann gemeinsam bekuschele 😉

Freitag früh hatte Mama Kundentermin – also mussten wir ordentlich pünktlich los, damit das Arbeitszimmer noch in Ruhe vorbereitet werden konnte. Die Mädels waren auch gut drauf und so konnte ich auch direkt ins Büro huschen, um mich der neuen GAA zu widmen 😉 Am Nachmittag kam dann auch mein Großer ins Büro, um sich ein paar Euro für seinen aktuellen Xbox-Wunsch dazu zu verdienen und Papa mit der GAA unter die Arme zu greifen. Zwischendurch ging es gemeinsam in die Kita, um die Zwillinge einzusammeln. Die haben erst mal ordentlich Augen gemacht, wer da noch mit in der Tür steht, haben sich dann aber auch bereitwillig von ihm ins Auto helfen lassen (und ihm – natürlich – mit Begleitung ihr Biene-Maja-Lied vorgeträllert). Nach dem Abliefern zu Hause ging es für die Männer noch mal ins Büro, um ein bisschen Zeitung zu machen und danach mit kurzem Einkaufsabstecher nach Hause.

img_7107

Zu Hause saßen sie Mäuse noch vor dem Sandmännchen und dann ging es für die Zwei ins Bett und für die Herren – nach einem großen Salat – noch mal an den Zeitungstisch.

Samstag wurde ein bisschen ausgeschlafen (also zumindest war niemand so wirklich vor der Zeit wach). Dann gab es lecker Frühstück mit allem drum und dran und irgendwann war auch der große Bruder am Tisch 😉 Die Jugend von heute halt 😀 Vom Frühstückstisch ging es für die GAA-Crew wieder ins Büro und für die Mädels zusammen mit Mama an den Sund und runter an den Strand. Nach dem Mittag ging’s erst mal ins Bettchen und bis 15 Uhr war auch Mittagsschlaf. Pünktlich war auch Papa wieder zu Hause und dann wurde sich erst mal schick gemacht, weil es nachmittags ja zum Geburtstag von Steffen gehen sollte. Nachdem Yang schon schöne Haare hatte, wollte Yin erst mal nicht so richtig mitmachen, aber die zwei Tränchen, die sie sich rausgedrückt hat, waren auch schnell wieder weg, als sie dann ihre Zöpfe im Spiegel anschauen konnte. Für Papa ging es noch zum Verlag, aber mit Mama gab es bei Ilka & Steffen lecker Kaffee und Kuchen und dann wurde das Haus ein wenig auf den Kopf gestellt und fleissig am Kühlschrank die Magneten „sortiert“ – das machen sie aber auch zu gerne 😉

img_4297
Stundenlang .. Magneten sortieren ;D

Zum Abendbrot gab es Gegrilltes (passend zu den -2 Grad, die wir hatten) und nach dem Sandmann ging es direkt in die ReadyBeds. Wir haben noch ein bisschen unten zusammengesessen, bis dann Yang kurz vor Mitternacht oben mit dem ReadyBed umgekippt ist und ich beschlossen habe, sie doch lieber ins sicherererere Gefilde in die heimischen Kinderbetten zu verbringen 😉 Das haben die Mädels auch super mitgemacht und sind auch direkt wieder eingeschlafen.

Sonntag früh war dann Yin ein bisschen knietschig und hatte auch ein kleines Fatschauge. Wir haben wieder ein leckeres Frühstück zelebriert und danach erst kurz im Haus gewuselt und dann waren wir auch noch ein bisschen draußen Hof.

img_4309
Wir machen „Jagd“ auf gefährliche Raubkatzen 😉

Da haben wir in einem Fass eine dicke Eisschicht entdeckt und die erst mal untersucht (Kalt. Und nass. Und man kann drauf klopfen und das macht Geräusche ;)) Außerdem wurde ein bisschen gerutscht und geschaukelt.

img_4303
Wir nutzen die wenigen Minuten Sonne .. zum Schaukeln ..

Mama hat in der Zwischenzeit Hausmannskost-Mittag gemacht – Schnitzel mit Kartoffeln und Soße. Yang hat dann beim Essen Faxen gemacht und musste sich von Mama anhören, das sie ganz schön frech ist (mit einem Grinsen garniert). Und sie so? „Mama ist frech :D“ .. da musste sich Papa auch erst mal den Lacher verkneifen 😉 Mittagsschlaf ging dann so ein bisschen länger – kurz vor Vier mussten wir die Zwei erst mal Wecken, weil kurz nach Vier Opa Jürgen mit Oma Jadwiga angesagt hatten. Die kamen dann direkt mit einem Sack Holz als Begrüßungsgeschenk 😀 und nach der Hausführung gab es Mamas Heidelbeerjoghurtkuchen (lecker). Die Zwillies wollten Anfangs noch nicht sooo mit den Beiden, aber dann ging es noch mal raus auf den Hof und auf der Schaukel sind sie dann langsam aufgetaut und haben sich dann auch von Oma anschaukeln lassen 🙂 Nach einer halben Stunde war es aber zu kalt und die Zwillinge haben drinnen noch gezeigt, wie schön sie malen und kneten können.

img_7124
Oma DARF mit unserem Ball spielen ..

Gegen Sechs mussten Oma und Opa auch wieder los. Yin war mittlerweile so knietschig und müde, das es ausnahmsweise mal Essen auf der Couch mit Begleitung durch den Sandmann gab, bevor wir die Zwei ins Bett bringen konnten. Da musste allerdings vor allem Yin laaange gekuschelt werden, bevor wir es uns bei Burgerrolle noch vor „Grill den Henssler“ gemütlich machen und die heutige Zwillingsshow verfolgen konnten 😉

Kommentar verfassen