Unsere Woche – 28/2016

Namensanpassung, EM-Aus und neuer Besuch aus dem Erzi … was die Woche so gebracht hat.

Montag war erst mal ein ganz „normaler“ Tag. Außer das wir morgens bissl spät und leicht unorganisiert in der Kita angekommen sind und es bei einsetzendem (Stark-)Regen weder festes Schuhwerk noch Regenjacke im „Handgepäck“ gab 😉 Aber Anne und Tina haben eh kurzfristig den Outdoor-Plan wieder nach innen verlegt (wegen dem Regen, nicht wegen uns) und so war das nicht ganz so schlimm. Der Bürotag verlief dann für Mama und Papa eher ruhig und nachmittags ging’s wieder ganz normal nach Hause und es wurde noch ein bisschen gespielt.

Die neuen Schuhe werden ausgiebig getestet ;)
Die neuen Schuhe werden ausgiebig getestet 😉

Nach dem Abendbrot sind die Mädels noch in die Wanne gehüppt und Yin hat das „Hinlegen & Genießen“ für sich entdeckt. Yang hat ihr ganz lieb auch die Haare gewaschen :). Die Püppies ..

Dienstag früh gab’s zu Hause mit der Hummel erst mal kurz Zoff um das Thema Hausarbeit (vielleicht spielte auch meine nicht ganz so gute Laune im Hinblick auf den anstehenden Nachmittag eine Rolle). Danach bin ich mit den Mädels zum Fotografen, um die Bilder für die Reisepässe für den Urlaub in Dänemark machen zu lassen. Beide haben sich auch ganz brav ablichten lassen und wir haben jetzt schicke Passfotos. Weitere „Neuerung“ – nachdem die Zwei ja am Sonntag so viel Spaß beim Vorne sitzen hatten, sind die Kindersitze jetzt vorne und hinten verteilt. Zum Einen ist das viel praktischer beim Ausladen, weil beide Mäuse auf der gleichen Seite sitzen, zum Anderen kann jetzt auch nur noch die Rückbank-Maus wirklich Mist bauen und man hat die „Beifahrerin“ unter Kontrolle.

Stolz wie Bolle
Stolz wie Bolle

Nach dem Fototermin ging’s in die Kita und danach bis Mittag ins Office. Anschließend stand der monatliche Besuch beim Steuerberater an. Und zu guter Letzt – die Namensänderung meiner drei Großen. Die war dann nach 45 Minuten aber auch geschafft und dann ging es zurück zur Kita, die Zwillinge wieder abholen. Abends berichtet mit die Hummel dann, dass Yin neuerdings auch Türen aufmachen kann 😉 Jetzt ist also nix mehr sicher :-/ 😉

Mittwoch habe ich – nach einem ganz normalen Arbeitstag – am Abend am „Puzzle“ für’s neue Fenstergitter im Gästezimmer gebastelt. Allerdings war der Bauplan etwas komplizierter und so musste ich dann irgendwann bissl abbrechen und auf den nächsten Abend vertagen.

Das ist die Herausforderung ...
Das ist die Herausforderung …

Mittwoch abend gab’s dann noch bissl Fußball in Vorbereitung auf den Donnerstag-EM-Abend.

Donnerstag früh ging es – nach langer Zeit – mal wieder früh zum Jugendamt, um die Verlängerung der Kita-Förderung zu beantragen. Natürlich fehlten wieder irgendwelche neuen Unterlagen. Aber bis Ende des Monats werde ich die wohl ranbekommen. Immerhin war die gute Frau ja mal da. Die Hummel hat eine Lieferung T-Shirts aus ihren Designs für den Shop von EinerSchreitImmer bekommen. Sehr schicke Sachen hat sie sich da ausgedacht 🙂

Eine sehr hübsche Twin Mom :) <3
Eine sehr hübsche Twin Mom 🙂 <3

Weil ich volles Programm hatte, hat die Hummel die Zwerginnen abgeholt und war danach mit den Mäusen noch auf dem Spielplatz.

image

Gegen 18:30 haben wir die beiden dann hingelegt und auf ein schnelles Einschlafen gewartet, damit wir dann die Kinder unter Ilkas und Steffens Aufsicht stellen und zum Halbfinale zu Manu und Hoffi fahren konnten. Der Abend ist dann fußballtechnisch ja leider nicht so optimal gelaufen, aber die Mädels haben gut mitgemacht und fein geschlafen. Bei Papa ist dann auch direkt nach dem Spiel noch der (umstrittene) Bart gefallen 😉

image
Neuer Look .. nachts um 12 ..

Freitag früh war die Mama erst mal die Reisepässe für die Zwillies beantragen – allerdings ohne Zwillinge im Gepäck, was wohl ein Problem war, weil ich in der kommenden Woche dann die Beiden noch mal in Echt vorzeigen muss.

Die Zwillinge mussten nachmittags dann pünktlich zu Hause sein, weil die Hummel Besuch von ihrer Cousine hatte, die mit ihren 3 Kindern auf der Durchreise nach Rügen war. Also pünktlich zur Kita und die Beiden einladen. Während ich Yang hinten eingepacke, klettert Yin einfach mal eben vorne ins Auto und ihren Sitz hoch und lacht  mich frech an (oder aus??), als ich sie nicht neben mir stehend vorgefunden habe 😉 Dann zu Hause abliefern und für Papa noch mal ins Büro und für die Mädels in die Stube zum Spielen.

image-30

 

Nach dem Abendbrot gab’s für Papa auch noch mal eine Runde Basteln am Fenstergitter vom Mittwoch – und gegen 21:00 Uhr hing auch das.

Nachdem ja Donnerstag abend schon die ersten Gesichtshaare gefallen sind, musste Samstag noch mal nachgelegt werden, da auch für mich ja ein neuer Ausweis ansteht. Gegen 6:20 Uhr der erste Blick auf den Wecker. Und weil die Mädels ja jetzt auch alleine aus dem Zimmer kommen, habe ich sie in ein praktisches Morgenoutfit gesteckt und durch die Wohnung toben lassen. Gegen 8 saßen wir dann alle am Frühstückstisch und danach ging es in die Stadt – erst mal zu Penny und ein paar Kleinigkeiten für den anstehenden Besuch holen und danach kurz zum Juwelier – leider ist Mamas Ring nach der Verkleinerung im Mai jetzt gerissen und muss noch mal repariert werden. Dann zum Friseur und auch auf dem Kopf ein paar Haare bei Papa runter. Yang hat (nachdem sie ja in der letzten Woche nicht so begeistert vom Friseur war) recht interessiert zugeschaut, wollte das ganze aber nicht weiter vertiefen 😉 Zum Mittag ging’s nach Hause und für die Mädels nach einem kleinen Snack ins Bett. Mama und Papa haben sich nach langer Zeit mal wieder einen Döner gegönnt und dann wurde ein bisschen gearbeitet (unter anderem am zweiten Fenstergitter für das Mädelszimmer) und der Nachmittag vorbereitet.

Papa werkelt am Gitter Nr. 2
Papa werkelt am Gitter Nr. 2

Dazu ging es dann in den Garten und der neue Pool wurde aufgebaut und gefüllt.

Der neue Pool
Der neue Pool

Als die Mädels dann gegen Vier endlich aufgestanden sind und rauskamen, konnte Yang vor lauter Aufregung nur noch „Wa .. Wa .. Wasser“ piepsen und dann wurde auch schon der Pool umlagert (allerdings noch mit etwas sehr kaltem Wasser drin).

image
Wa .. Wa .. Wasser 😀 😀

Papa hat in der Zwischenzeit den Rasen kurz gemacht und sich daran gesetzt, den Baumstumpen neben dem Carport noch auszubuddeln (der hat einfach soooo beim Rasenmähen gestört und sah ja auch nicht schick aus).

image
Mal schauen, ob Papa das auch ordentlich macht ..

Gegen 17:30 ging’s zum Grillen zu Ilka und Steffen und im Anschluss daran haben Steffen und ich noch das Gitter bei den Mädels montiert. Ging zu zweit gleich viel besser und jetzt kann man es bei den Zwillingen auch wieder richtig dunkel machen. Gegen Acht war Bettzeit für die Mädels und wir haben uns unserer neuen Serie „Homeland“ gewidmet und auf unseren Erzi-Besuch von Steffen, Isy und ihrer kleinen „Little Sue“ gewartet. Die Drei waren dann gegen 2 Uhr nachts da (natürlich gerade, als es in der Folge richtig spannend wurde), haben noch ausgeladen und wir haben noch ein Weilchen gequatscht, bis es dann gegen 3 Uhr ins Bett ging.

Ein bisschen länger durfte ich am Sonntag dann liegen – also musste ich erst 8:30 aufstehen – da saßen alle Mädels schon am Frühstückstisch. Naja, war ich wenigstens nicht letzter 😉 (die Hose musste sich Steffen 10 Minuten später anziehen). Vormittags haben die 3 Zwerginnen dann erst mal den Garten unsicher gemacht, ein bisschen am Pool geruckelt und Johannisbeeren vom Strauch genascht. Mittag haben die beiden Mamas Nudeln mit Tomatensauce gemacht und dann ging es erst mal in die (ja neuerdings gut abgedunkelten) Zimmer zum Mittagsschlaf, während die Großen in der Mittagssonne Kaffee trinken und plauschen konnten. Nach dem Mittagsschlaf haben wir uns dann alle zusammen in Richtung „unseres“ kleinen Strandes aufgemacht und dann dort den Nachmittag verbracht.

image
Die 3 vom Strand ..

Sue war ja das erst Mal am „großen“ Wasser und zumindest am Anfang noch ein bisschen schüchtern, aber unsere Mädels haben Faxen und „Arschbombe“ gemacht (was sich in diesem Falle auf ein millimeterhohes Hochhüpfen und dann auf den Po fallen lassen äußert).

image
Little Sue planscht mit ihrer Gastmama 🙂

Gegen Fünf ging es auf den Rückweg und dann haben die Mädels gebadet und wir Männer haben den Grill angeschmissen. Die Mädels haben ein paar Würstchen verdrückt und sind dann im Bett verschwunden. Wir Großen haben noch ein bisschen Fleisch nachgelegt und den ersten gemeinsamen Tag ausklingen lassen.

Zum Abschluss gab es noch das EM-Finale (leider ohne deutsche Beteiligung) und jetzt geht’s erst mal ins Bett und in die neue Woche …

Kommentar verfassen