Unsere Woche – 27/2016

Unsere Woche begann ganz entspannt mit einem Strandtag im schönen Ostseebad Prerow zusammen mit Oma und Opa aus dem Erzi.Es galt ja zum einen den Sieg der deutschen Mannschaft vom Sonntag entspannt zu genießen und außerdem war das Wetter ja fantastisch und zu guter Letzt wollten Oma und Opa auch am Mittwoch wieder zurück in die Berge fahren. Also haben wir uns nach dem Frühstück zusammen auf den Weg zum Strand gemacht. Da haben wir uns dann erst mal ausgebreitet und dann den Tag in der Sonne genossen 🙂

Strandtag
Auf dem Kopf haben wir übrigens die tollen neuen Mützen von Tante Anke

Neben Kleckerburg bauen haben wir auch ein tiefes Loch gebuddelt und dort den ganzen Tag verbracht weil das Wasser (außer natürlich für die „Bergleute“) viiieeel zu kalt war 😉 Mittagsschlaf war aber nicht so unser Ding, also wurde nur eine halbe Stunde im Strandzelt gekuschelt und dann ging es wieder an die „Arbeit“.

image
Kuscheln mit Mama

Erst am späten Nachmittag ging es noch kurz auf einen (kostspieligen) Eisbecher ins Strandcafé und dann wieder ab zu Tante Anke und Onkel Thomas. Dort haben wir uns noch lieb von Oma und Opa und auch von Tante Anke und Onkel Thomas verabschiedet, bevor es endgültig nach Hause ging.

Onkel Thomas und Tante Anke
Onkel Thomas und Tante Anke

Fünf Minuten nach dem Losfahren war schon Ruhe auf den hinteren Plätzen im Auto – also ging’s zu Hause dann auch direkt ins Bett 😉

Dienstag war dann mal wieder ein Kindergartentag angesagt. Bei Papa gab’s einen neuen Programmier-Praktikanten, dem erst mal WordPress beigebogen wurde 😉 Auch Mama konnte mal wieder ein bisschen schaffen und auch die letzten Relikte der Geburtstagswoche beseitigen.

Mittwoch erst mal wieder Kita, Nachmittags ging’s dann aber etwas früher nach Hause, weil Jackie mit ihrer Kleinen zu Besuch war und die drei Mädels zusammen die Küche unsicher machen wollten. Mama werkelte vormittags an neuen T-Shirt-Designs für EinerSchreitImmer und bei Papa ging’s mit Wordpress weiter.

Donnerstag musste Papa nach Wismar zur Vorbereitung eines neuen Projekts, also ging es mittags Richtung Westen. Die Meeting-Location war sehr schick …

image
Im Hafen von Wismar ..

… und das Treffen erfolgreich und jetzt geht es mit einer neuen „Großbaustelle“ los. Weil sich der Termin aber ein bisschen länger zog, musste Mama trotz schlechten Wetters auf’s Rad steigen und die Mäuse mit dem Fahrradanhänger von der Kita abholen. Der gröbste Regen wurde aber beim Einkaufen überbrückt und dann hat sich Mama die Seele aus dem Leib geradelt. Währenddessen ist Papa von Wismar zurückgefahren und war dann pünktlich zum zu Bett bringen wieder zu Hause.

Freitag gings für die Kinder früh normal in die Kita, für Mama und Papa an die Arbeit. Am frühen Nachmittag haben sich die Großen dann zur Eröffnung von Steffens neuer Physiotherapiepraxis aufgemacht. Weil dort auch Steffens (und Ilkas) Steppke rumtobte, haben wir den kurzerhand eingepackt und mit ihm zusammen die Mädels abgeholt. Mit allen drei Kindern sind wir dann nach Hause und haben hier eine Runde gespielt, während Papa noch ein paar Dinge am Computer erledigt hat. Aber die drei haben sich super verstanden und gegen Sechs haben wir noch alle zusammen Abendbrot gegessen, bis Ilka dann ihren Sohnemann abgeholt hat.

Der Samstag stand dann ganz im Zeichen von König Fußball. Morgens wurden gleich die Deutschland-Shirts angepinnt ..

image
Fangirls wissen halt, was schick ist 😉

.. und dann ging es – wie üblich – erst mal auf Einkaufstour zu DM und Rewe. Oma Resi von gegenüber hat den Mädels ja einen dicken DM-Gutschein zum Geburtstag spendiert und der wurde dann in Windeln umgesetzt. Nach dem Wocheneinkauf ging es erst mal weiter Richtung Langendorfer Berg, wo für die Mädels ein neuer Haarschnitt auf dem Programm stand.

image
Schnipp, schnapp ..

Yang war allerdings ein „bisschen“ unmotiviert und wollte sich partout nicht an die Haare gehen lassen. Yin hingegen hat sich bei ihrem ersten echten Friseurbesuch total ruhig den Pony schneiden lassen und sieht auch wieder zuckersüß aus. Danach ging es – bei leider einsetzendem Regen – weiter zu Grassow’s Autowelt zur Einführung des neuen Seat Ateca (Papa hat dafür die Werbung gestaltet).

image
Neben Yin war leider auch schon der Regen im Anmarsch

Trotz erster Tropfen haben die Mäuse noch auf der Hüpfburg rumgetobt und drinnen ein bisschen am Buffet genascht (und Seifenblasen und einen Autoanhänger abgegriffen). Irgendwann wurden die Zwei aber doch knatterig und es ging zurück nach Hause, wo es nach langer Zeit mal wieder Schinken-Hack-Röllchen zum Mittag gab. Im Anschluss fielen auch noch bei Yang die Haare – zu Hause dann völlig problemlos. Während des Mittagsschlafs hat Papa schon mal wieder die Sonntagszeitung korrigiert – und überrascht erfahren, dass sein mittelgroßer Sohn bester Englischkönner seines Jahrgangs im großen Schultest war 🙂

image
Nebenbei haben Sonne und Regen einen wunderschönen Regenbogen hinters Haus gezaubert 🙂

Die Mädels hatten wohl ordentlich Schlaf nachzuholen, zumindest mussten wir sie gegen 16:15 Uhr dann endlich wecken. Zum Kaffee gab’s Waffeln (vom Kinderküchenservice).

image
Immer schön teilen ..

Danach ging’s für Papa in den Verlag, die Korrekturen abarbeiten und gegen Fünf waren schon Franzi und Kai da, um im Anschluss den gemeinsamen Fußballabend zu genießen. Die Mädels waren ja ziemlich ausgeschlafen, also ging’s über den Nachmittag etwas länger und erst kurz nach Sieben ins Bett, wo Papa auch noch mal nach seiner Arbeit vorbeischauen konnte. Danach startete dann der Fußballabend für die Großen 🙂

Fußballfieber
Unsere Fußballrunde

Über das Spiel ist ja nun schon genug geschrieben worden. In der ersten Halbzeit sind noch Martina und Luna zu unserer Runde gestoßen und dann wurde bis kurz vor Zwölf gebangt und gezittert (mit Anflügen von Herzkasper bei Papa).

image
Auch Luna mochte beim Elfmeterschießen nicht mehr hingucken

Vereinzelte Jubelrufe aus der Stube haben sogar noch mal Yin geweckt, aber das Daumendrücken der Mäuse hat den gewünschten Erfolg gebracht und so konnten wir am Ende alle in Ruhe ins Bett gehen.

Sonntag früh ging es zum Leuchtfeuergottesdienst in unserer neuen Gemeinde. Draußen war ein Zelt aufgebaut (wie sich später herausstellte, zum Glück) und so gab es viel frische Luft und auch die Möglichkeit für die Mädels, zwischendurch mal ein bisschen „abzuhängen“.

image
Kleine „Pause“ vom Programm

Im Anschluss an den Gottesdienst wurden Luftballons in den Himmel geschickt und danach gab es noch ein großes Familienbuffet (Mama hat dafür leckere Käseklops gemacht).

image
Viele Luftballons mit dem Vater Unser in verschiedensten Sprachen

Nach dem Essen haben wir das (noch) gute Wetter zum Spielen genutzt, bevor wir dann mit dem einbrechenden Wolkenguss aufgebrochen sind.

Wir hatten die kleine Kinderhüpfburg ganz für uns alleine :)
Wir hatten die kleine Kinderhüpfburg ganz für uns alleine 🙂
Kuckuck ..
Kuckuck ..

Nach kurzem Zwischenstopp zu Hause haben wir dann einen kleinen Ausflug gemacht und waren unter anderem bei Karl’s Erdbeerhof.

Auf der Rückfahrt gab’s noch ein bisschen Stau mit der Chance, endlich mal vorne auf Papas Platz im Auto zu sitzen.

Am Steuer
Steuerfrau

Zu Hause ging’s dann direkt ins Bettchen und nach wenigen Minütchen war auch schon Ruhe. War halt ein anstrengender Tag. Mama und Papa gönnen sich jetzt noch das letzte Viertelfinale der Fußball-EM und dann geht’s auf in die nächste Woche. Bis dahin 🙂

Kommentar verfassen