Unsere Woche – 24/2016

Hallo ihr Lieben, jetzt sind wir ja in die EM-Woche gestartet. Unsere Mädels (und endlich auch noch Mama und Papa) sind eingekleidet und wir hoffen, dass die WM-Zwillinge auch bei der EM ein bisschen Glück bringen und schlafend wieder Däumchen drücken 😉

Der Montag war diese Woche wieder komplett ereignislos. Heisst also normales Programm mit Kita hier, Arbeit da.

Am Dienstag hat uns unsere Fini aus Dresden ein tolles Geschenk geschickt. Ein Hüpfdingens, mit dem die Mädels gleich viel Spaß hatten (und unser unten wohnender Nachbar bestimmt auch).

Mama war auch wieder mit dem Rad unterwegs, um die Zwerginnen einzusammeln – jetzt kommt sie langsam in Übung 😉

Mittwoch war der erste Tag seit langem, an dem die Sonne mal nicht volle Kanne geknallt hat. Ausgerechnet da wollten wir natürlich grillen. Vormittags hat die Hummel aber erst mal die Schränke leer geräumt und jeeeede Menge Klamotten aussortiert. 


Dafür sind aber unsere neuen Regenanzüge gekommen – da können die beiden jetzt auch wieder bei Matschwetter draußen rumtoben (mit den Winteranzügen war das ja nicht mehr auszuhalten). 


Zumindest hat es bis in die frühe Dämmerung hinein nicht geregnet, also haben wir alle gemeinsam gegrillt und die Mäuse haben sich köstlich über die Nachbarskatze amüsiert, wenn die sich an den Stühlen lang gemacht und nach einem kleinen Happen gebettelt hat 😉

Donnerstag ging’s wieder mit dem Rad für die Mädels nach Hause. Das Wetter war ja wieder besser, also habe ich mich dem Thema Balkon schick machen widmen wollen, nach 20 Minuten war ich allerdings schon außer Gefecht, weil ich es natürlich geschafft habe, beim Herausstemmen von einem Stückchen Holz für den Unterbau unserer Terassendielen ein Messer in den Finger zu Rammen (Jaaaaaa, Messer sind ja auch das falsche Werkzeug für so was). Die Hummel wollte am liebsten den Notarzt rufen, aber soooo schlimm war es dann am Ende doch nicht. Nachdem unser Mediziner Steffen von gegenüber ihr das auch noch bestätigt hatte, musste ich nicht eingeschläfert werden, sondern durfte mit Pflaster rumlaufen. Also habe ich jetzt einen ordentlich Cut im Finger, aber werde nächste Woche wieder weitermachen. Diesmal dann ohne Messer.

Freitag haben wir die Mädels zusammen abgeholt und sind direkt im Anschluss Einkaufen gefahren. Liegt ja eh auf der gleichen Ecke und am Samstag hatten wir ja auch noch andere Sachen im Programm. Sowohl im DM als auch im REWE haben uns beide wieder an den Rand des peinlich Berührten gebracht, da sie natürlich in beiden Läden an der Kasse „ihre“ Einkäufe erst mal auf’s Band legen mussten und dann in ausgiebige Jammergesänge verfallen sind, bis sie die Beute wieder in den Fingern halten durften. Nach dem Abendbrot ging’s in die Wanne und dann haben wir alle das erste Mal das »Sandmännchen« geschaut. Fanden die Mäuse voll spannend. Frisch gebadet haben sie sich unter die Decke gekuschelt und das Intro angeschaut und beim Sandmännchenlied ist Yang dann voll abgegangen, hat geklatscht und sich (mehr oder weniger) im Takt gewogen. Voll Süß. Dann haben sie beide gespannt den kleinen Film geschaut und am Ende noch mal beim Lied „mitgemacht“. War wohl aber nicht genug Schlafsand – im Bett ging’s erst mal noch ein Stündchen munter mit der Party weiter. Wir Großen sind dann nach dem wirklichen Einschlafen noch zu Ilka und Steffen, um dort das Eröffnungsspiel der EM zu schauen und ein bisschen zu quatschen.

Früh schallt es ja jetzt immer „AUF!!! AUF!!!“ aus dem Zimmer und Yin und Yang hüppen an den herausnehmbaren Gitterstäben in ihren Betten herum. So natürlich auch am Samstag. Mama hat die beiden noch ins Bett geholt und dann hat Papa sie fertig gemacht und Mama hat das vorgezogene Sonntagsfrühstück vorbereitet und wir haben erst mal lecker gegessen. Danach ging’s raus in den Garten, weil ja auch die liebe Sonne in voller Kraft wieder zurück gekommen ist. 


Zum Mittag gab’s Lasagne (ausnahmsweise also mal keine Chicken Nuggets ;)) und danach bin ich noch bissl Lesen gefahren und war dann noch in den Baumärkten der Region, um vielleicht doch noch irgendwo die gewünschten Terrassendielen aufzutreiben (drüben im Bauhaus gibt’s ja derzeit nur Ausschuss zu kaufen). Aber so richtig erfolgreich war ich immer noch nicht. Nach dem Mittagsschlaf haben wir uns dann nach Ribnitz aufgemacht, um dort den 40. Geburtstag von Thomas zu feiern. Nach ganz kurzen ersten Berührungsängsten hatten die Mäuse auch viel Spaß und waren bis kurz vor Acht im Garten unterwegs. 


Geschlafen haben sie dann auch erst gegen Zehn, aber Mama und Papa konnten noch bis kurz nach Eins weiter feiern, bevor wir sie dann rausgeholt und in ihren Kuschelponchos ins Auto „verlegt“ haben. Die Rückfahrt war wohl trotz aller Kuschelig- und Müdigkeit voll spannend – auf jeden Fall gingen die Augen bis zu Hause nicht zu, aber hier war dann sofort wieder Ruhe.

Sonntag wurde dann bis halb Neun geschlafen (siehste, Frau E., hätte gut geklappt ;)) und danach wieder kurz durch’s Bett gehuppt und dann gemeinsam gefrühstückt. Allerdings in der (im wahrsten Sinne des Wortes) abgespeckten Variante. Dann sind wir wieder raus. Ilka hat uns ein Mitbringsel von IKEA vorbeigebracht und ich habe die Zwillinge noch ein bisschen geschaukelt ;), bevor wir dann irgendwann wieder rein sind. 


Während Mama schon mal alles für den Abend – und die Mittagsstulle (ausnahmsweise mal Brot, aber am Abend wird ja noch gegrillt) – vorbereitet hat, haben die Mäuse noch ein bisschen gedoodelt ..


.. und dann ging es gegen 12 in die Kiste, wo auch sofort Ruhe war. Also hat der Samstag Abend wohl nicht nur die Großen „mitgenommen“). Gegen 15 Uhr war dann aber auch dieser Mittagsschlaf vorbei. Wir haben uns alle in EM-Schale geschmissen und sind zu Hoffi und Manu gefahren. 

Hier haben wir erst mal lecker gegrillt und dann noch schön Sandmann auf Großbild geschaut. 


Jetzt drücken die Mäuse im Bett die Daumen und wir werden gleich vor der Leinwand dem Spiel folgen. 


Allen einen schönen Fussball-Abend!!

 

Kommentar verfassen