Unsere Woche – 21/2016

Nachdem der letzte Rückblick ja den Pfingstmontag noch mit umfasste, starteten wir am Dienstag in die erste richtige Kindergartenwoche seit Yangs Ohrenproblemen. Auf dem Weg waren die beiden auch noch hoch motiviert und bester Dinge.

Vor der Kita
Vor der Kita

Vor dem Raum angekommen, schoss Yin auch wie üblich los, um zu den anderen Kindern zu kommen. Yang war das allerdings ein bisschen viel nach drei Wochen Pause, und so brauchte sie noch mal ihren Papa als Rückzugsgebiet, aber nachdem Tina in der Tür aufgetaucht war, ging’s auch bei ihr. So konnten Mama und Papa ihren Tag mal wieder großzügiger einteilen und viel Arbeit schaffen. Gegen 16 Uhr war natürlich Abholen angesagt und die Mäuse waren auch ganz froh, den Papa wieder zu sehen 😉

Mittwoch früh war offensichtlich für beide wieder alles im grünen Bereich.

Kita

Noch schnell ein Handkuss und weg waren sie. Nachmittags wurde nach der Kita noch mit unseren Münchelebern gefacetimed (gibt es das Wort überhaupt 😀 !?) und innige Liebesbekundungen zwischen unseren Mäusen und ihrem Schwarm in Barleben ausgetauscht 😀 😀 Abends war ja Mamas großer GZSZ-Abend, da mussten die Mädels ja vorher „ruhiggestellt“ werden 😉 Während sie bestimmt süß von ‚Mauritz‘ geträumt haben, hat Mama es sich dann mit Nachos und Käsedipp („Darauf freue ich mich schon die ganze Woche„) vor dem TV bequem gemacht … und Papa hat noch ein bisschen an ein paar Internetseiten rumgebastelt.

Damit keine Langeweile aufkommt, waren die Zwei am Donnerstag dann extra früh auf und saßen schon halb Acht am Frühstückstisch. Also noch ein bisschen früh für Kindergarten (da kommen wir ja immer erst nach dem dortigen Frühstück so gegen halb Neun an) und deshalb gab’s noch eine kurze Spieleinheit zu Hause.

image

Danach ging’s aber wieder zu einem erlebnisreichen Tag in die Kita und für Papa (und Mama) zurück an die Rechner und bissl Arbeit schaffen. Gegen Drei ging’s auch schon wieder von der Kita nach Hause, dann das übliche Programm und danach für Mama zu Steffen auf die Liege (:D), um sich den Hals wieder einrenken zu lassen. Für Papa gab’s noch bissl was zu tun, aber gegen 1 Uhr war auch hier wieder die letzte Zeile programmiert.

Freitag vormittag war erst mal „Geld organisieren“ für Papa angesagt. Auf gut deutsch – versuch mal 5-Euro-Scheine zu bekommen, wenn du welche brauchst 😉 Leider spucken unsere Automaten hier sowas nicht aus (oder ich habe einfach nicht die richtigen Automaten „probiert“). Also von der Drogerie zum Bäcker zum Supermarkt zum nächsten Bäcker. Danach mit viel sinnlosem Kleinkram in der Tasche (und einem Kaffee in der Hand) zum Knuddeldaddeldu, um für Alidas Jugendweihe am Samstag den Luftballon bestücken zu lassen 😉 Danach noch ins Büro, hier und da was schaffen, nachmittags noch zum Burgerladen des Vertrauens – leider nicht zum Essen, sondern zum Arbeiten (nein, keine Burger braten, sondern die nächsten Werbeaktionen besprechen), aber das mit dem Essen soll auch noch mal nachgeholt werden (seit es die neue Karte gibt standen uns bisher leider entweder die Diät oder anderen Planungen im Weg). Später am Nachmittag dann die Mäuse aus der Kita abgeholt und dann konnten die beiden noch einen halbwegs sonnigen Spätnachmittag genießen, bevor sie gegen 17:30 schon wieder super müde und im Bett waren.

Samstag war es dafür dann wieder etwas früher mit dem Aufstehen, aber wir hatten ja volles Programm mit Wocheneinkauf und Wochenendshopping, bevor es am Nachmittag zur Jugendweihe gehen sollte .. Aber erst mal zu Bäcker Junge in die Innenstadt und gemütlich frühstücken.

Junge Brote ;)
Junge Brote 😉

Danach ging es Richtung DM und REWE und dann wieder in die Innenstadt – um Alidas Geschenk zu holen und noch mal durch ein paar Geschäfte zu stromern. Beim Stromern waren wir auch relativ erfolgreich mit Sommerjacken und … tadaaaaa … EM-Shirts für unsere WM-Mädels 😀

Schlaaaand

Jetzt können zumindest die beiden gut gekleidet in die Fußballsaison starten, die wir ja vielleicht bei Hoffi und Manu in der Scheune zelebrieren wollen 😉 Danach haben wir Alidas Ballon geholt, dann war der Vormittag auch schon wieder rum.

Es rappelt im Ballon ..
Es rappelt im Ballon ..

Nach dem ausgedehnten Mittagsschlaf (so etwa von 13:00 – 15:30 Uhr) haben wir uns alle schick gemacht und sind zu Alida gefahren.

Haarschmuck
Haarschmuck

Die hat sich (hoffentlich) sehr über ihr Geschenk gefreut und bis halb Acht haben die Mäuse auch noch gut in der Partyrunde mitgehalten.

Matrosinnen ;)

Dann wurde allerdings noch knappe zwei Stunden in den Reisebetten umhergehoppst und sich Geschichten vom Tag erzählt.

Partyhühner .. tsss .. die Jugend von Heute ;)
Partyhühner .. tsss .. die Jugend von Heute 😉

Wir Großen haben noch bis halb Zwei weitergemacht, dann ging’s für die Mäuse in ihren tollen neuen Ponchos (die Manu uns besorgt hat) nach Hause ins Bett und für Mama und Papa ebenfalls in die Kiste.

Sonntag war gegen Acht aber schon wieder die Nacht vorbei, weil wir noch zum Nach-Party-Frühstück eingeladen waren, also wieder ins Auto und die Nachtroute in Gegenrichtung mit Abstecher zum Bäcker. Unterwegs haben sich die Mäuse dann erst mal 10 Minuten lang von ihren Träumen erzählt. Mittlerweile wird ja die ganze Zeit gequasselt – auch wenn bis auf wenige Worte wohl nur die beiden verstehen, was sie sich da erzählen 😉

#frühstückbeifreunden
#frühstückbeifreunden

Frühstück war toll, danach war noch ein bisschen Spielen angesagt und dann ging’s nach Hause, weil am Nachmittag schon die nächste Party anstand und Mama noch einen leckeren Kuchen backen „musste“ .. Papa hat dann mit den Mäusen den Vormittag gestaltet und die Straßen der Nachbarschaft „verschönert“.

Yin .. oder Yang ;)
Yin .. oder Yang 😉

Diesmal nur ein kurzer Mittagsschlaf und halb Drei waren wir bei Toni zum 6. Geburtstag in geselliger Nachbarschaftsrunde 🙂

Wir haben Ilka erst mal "Mit den Fingerchen ..." beigebracht ;)
Wir haben Ilka erst mal „Mit den Fingerchen …“ beigebracht 😉

Gegen halb Sechs hatte dann aber das Wochenende genug Spuren hinterlassen und wir mussten uns zum Abendbrot absetzen.

Jetzt quasseln die Beiden lautstark in ihren Betten und Papa muss – nachdem jetzt gleich die letzten Zeilen geschrieben sind – wohl noch ein bisschen warten, bis er auch noch ein Stück Fleisch vom Grill angeln darf. Also Petri heil .. bis zur nächsten Woche 🙂

Kommentar verfassen