Unsere Woche – 16/2016

Montag werde ich ganz lieb von Yin geweckt – Ankuscheln, dann ein Grinsen und dann ein lautes „Pffffpppprrrrrrr“ beim Entweichen warmer Luft. Die Mädels (auch Mama) haben sich vor Gegacker nicht mehr eingekriegt 😀 Yang hat gleich beim Frühstück dann wieder ihre aktuelle Bockphase ausgelebt – an Essen war bei ihr quasi nicht zu denken. Also ohne ordentliches Frühstück in die Krippe. Passiert. Sie wird uns schon nicht vom Fleisch fallen :D. Mama war ein bissl frustriert, weil Papa abnimmt und bei ihr irgendwie die Kurve nur Wellen schlägt – außerdem schleichen sich grad wieder Husten und Schnupfen ein. Und Montag war ja auch. In der Krippe hat Yang sich von Tina und einem anderen Krippenkind ausziehen lassen 🙂 Fand sie toll. Yin war bei Papa und diese Woche war sie es, die noch nicht so richtig Lust hatte und der die Verabschiedung etwas schwerer fiel. Danach normaler Arbeitstag bei Papa. Mama hat wieder ein bisschen Augenprobleme – und da das schon mal fast nicht so gut geendet hätte, geht’s Dienstag zum Arzt. Nachmittags hatte ich noch Besuch aus „alten Zeiten“ von Marion („mittlerweile“ aus Friedland). Abends wurden wir dann gleich auf einen Gegenbesuch „festgenagelt“. Also geht’s nächste Woche mal in den Südosten unseres Bundeslandes.

Dienstag hat Mama die Zwerginnen zur Kita gebracht und dann gleich beim Arzt rumgeschaut. Ist aber alles in Ordnung – also demnächst keine Piratin im Haus ;). Für Papa gab’s ein überraschendes Meeting zu einem sehr interessanten Projekt. Mal sehen, was sich daraus entwickelt. Klang auf jeden Fall schon mal sehr spannend und wenn mehr dabei rauskommt, kann ich sicher hier mal ein Wort dazu verlieren. Außerdem hat sich Nettie aus München mal wieder gemeldet. Uuuuuuuund – der Bescheid vom Jugendamt zur Kostenübernahme der Kita-Plätze ist da. Und wir haben nur noch 50 € Eigenanteil (von 350 vor zwei Wochen). Damit lässt es sich dann doch aushalten. Abends gab’s ja endlich wieder „Sing mein‘ Song“ .. und siehe da – die Nena hat ja auch Zwillinge. Man lernt nie aus 😉 Zur Belohnung für uns beide zum Start in die letzte Diätwoche gab’s dann abends noch lecker Kuchen zum Nachtisch. Natürlich Lowcarb

Mittwoch früh lässt Yin erst mal ihre Puppen miteinander kuscheln. Der Tag läuft sehr normal. Kita hier, Arbeit da. Keine besonderen Vorkommnisse. Das Wetter ist nicht so dolle, also ist auch draussen nix los.

Donnerstag früh wird erst mal ausgiebig im Bett gekuschelt. Yin ist voll die Kuschelmaus geworden. Zumindest wenn sie Lust hat. Wenn man sie mal lieb ankuschelt und sie nicht möchte, dann ist sie auch ganz schnell wieder weg. Nur Yang ist noch schneller 😉 Und ein bisschen ruppiger. Die Diät zeigt auch Erfolge. Weil ich die bildliche Dokumentation der breiten Öffentlichkeit lieber nicht antun möchte ;D, nur mal ein hochzufriedener Papa zum frühen Donnerstag Morgen.

Sonst war der Donnerstag eher durchschnittlich und schnell vorbei. Papa hat abends ein paar Beiträge für den Blog geschrieben und Mama (natürlich) GNTM geschaut. Außerdem hat Papa es nach 2,5 Jahren endlich geschafft, das Design für unser Auto fertig zu machen. Übernächste Woche wird geklebt und dann zeig ich mal, was da so bei rauskam.

Freitag früh alles beim Alten. Zum Ende der Woche hauen die Kinder morgends ja schon selbstständig in der Kita ab und verkrümeln sich im Gruppenraum. Diese Woche war es aber auch spannend, weil die Feuerwehr Übungen in der Kita mit den Kindern gemacht hat und am Freitag früh direkt vor dem Fenster Action war. Nachmittags haben Mama und Papa die Kinder zusammen abgeholt, weil wir noch zu Freunden zum Grillen wollten. Mama ruft also die Kinder im Gruppenraum (quasi der Sammelraum für die Kinder, die erst nach 16 Uhr abgeholt werden), Yang kommt angeschossen, sieht Mama mit offenen Armen da stehen – und zischt im Bogen an ihr vorbei zu Papa 😀 ;D Nicht witzig hust « Muss ich jetzt schreiben 😉 Danach sind wir zum Grillen gefahren. Leider hat das Wetter nicht so ganz mitgespielt.

Lustig war aber eine Regenpause, in der die Mäuse mal wieder allerfeinste Synchronqualitäten bewiesen haben.

Dann haben die beiden aber auch 3 Stullen verputzt, bevor wir sie hingelegt haben. Gegen 22:30 sind wir dann aufgebrochen, haben die beiden in süße Ponchos von Manu verpackt und ins Auto gesetzt, wo sie gebannt die Lichter der Stadt auf dem Weg nach Hause beobachtet haben, um zu Hause direkt wieder in Tiefschlaf zu verfallen. Kann man also mal wieder so machen.

Samstag dauerte der Schlaf allerdings (erwartungsgemäß) nicht ganz so lange. Yang machte einen etwas aufgequollenen Eindruck, also sind wir nach dem kurzen Frühstück erst mal diensthabenden Kinderarzt gefahren. Den kannte ich noch von meinen Großen und bis auf den mittlerweile grauen Bart hat sich nicht viel geändert 😉

Im Wartezimmer

Auf jeden Fall gab’s Entwarnung, was hochgefährliche und ansteckende Kinderkrankheiten betrifft und deshalb haben wir den „Wocheneinkauf“ gemacht und danach lecker Mittag gegessen. Papa hat dann beim Mittagsschlaf schon mal „seine“ Zeitung gelesen und danach sind wir alle zusammen zum Korrekturen machen gefahren. Im Anschluss ging’s in den Strelapark, wo derzeit gerade eine Sandmännchenausstellung läuft.

Yin war total begeistert und gaaaaanz unbeteiligt war auch Yang nicht

Abends war Mama im Kino zum Dschungelbuch und gegen 23:30 bin ich dann wieder mal auf Zeitungstour gegangen.

Sonntag war die Nacht immerhin erst 8 Uhr zu Ende. Aber wir hatten viel vor, weil wir nach Usedom wollten und sich für den Nachmittag Besuch angekündigt hatte. Also waren wir halb zehn auf dem Weg zur Sonneninsel.

Und nach ’ner knappen anderthalben Stunde mit Überquerung des „Blauen Wunders“ waren wir am Ziel.

Leider mit nicht ganz so viel Zeit (Nachmittags. Besuch. Und so), also nur kurz mal über den Markt, dann mit den Mäusen noch was Essen und schon ging’s auch wieder zurück.

Interessante Holzmänneln in der Gaststätte

Mit ein bisschen Verspätung waren wir gegen Zwei auch wieder zu Hause, wo unsere liebste Frühchenstation-Kinderkrankenschwester Julia schon auf uns wartete. Es gab Kaffee und Kuchen (nicht Lowcarb, aber „am Sonntag darf man das schon mal“) und wir haben noch knapp drei Stunden draussen gespielt.

Unsere Nachbarn bauen gerade ein Spielhaus auf. Schickes Teil, hätte aber bei uns so kaum in den Garten gepasst und unsere Mäuse sind mit ihrer Rutsche und der Doppelschaukel auch ganz zufrieden. Trotzdem war es wohl sehr spannend 😉

Gegen 4 Uhr ist Julia wieder losgefahren. Leider hat ihr Auto auf der Strecke nach Greifswald den Geist aufgegeben, aber ich musste dann doch nicht zum Noteinsatz auf die Strecke. So haben wir Yin und Yang noch vor dem Essen in die Wanne gesteckt, dann schon halb sechs gegessen und um sechs war Ruhe im Zimmer. Blöderweise haben beide Mäuse aber mittlerweile Fieber, so ganz harmlos ist wohl das, was sich bei Yang am Samstag schon gezeigt hat, wohl doch nicht. Also ist morgen Krippenpause und wir schauen mal, ob es ab Dienstag wieder besser geht.

Wir genießen jetzt den frühen „Feierabend“ 🙂

Ich wünsch euch eine schöne Woche und wir lesen uns nächsten Sonntag wieder.

Kommentar verfassen