Unsere Woche – 15/2016

Diese Woche war „Papa“-Woche. Und mal nicht, weil Papa vorne und hinten für die Zwerginnen da sein durfte (oder musste), sondern weil Papa auch einmal im Jahr Geburtstag hat 😉

Ungeachtet dessen sind wir Montag erst mal wie gewohnt in die Woche gestartet. Die Mäuse waren bissl kuschelig beim „Abgeben“, aber nach 5 Minuten hatte sich das gelegt und Papa konnte sie in die Obhut von Anne und Tina entlassen. Der Arbeitstag hatte für die Eltern dann auch nichts besonders bereit, sodass gegen 4 dann auch die „Abholung“ problemlos von statten gehen konnte, bevor Papa noch mal ein gutes Stündchen ins Büro gehuscht ist.

Auch am Dienstag waren unsere Zwei noch ein bisschen anhänglich, aber Papa musste ja weiter zu Opa nach Zipke, um ein bisschen Licht ins Steuerdunkel zu bringen. Das dauerte dann auch bis gut nach Mittag. Danach stand (mal wieder) Jugendamt auf dem Plan, weil ich ja noch unserer SB erklären musste, warum sich prozentuale Unterhaltszahlungen erhöhen, ohne dass das erneut festgeschrieben wird, wenn sich die Düsseldorfer Tabelle ändert und wieso Englische Krankenversicherungen nicht nur cooler klingen als Deutsche, sondern das in England die Vertragssprache halt Englisch ist und sich ein englischer Vertragspartner auch nicht dafür interessiert, ob in Deutschland eine andere Amtssprache gilt 😉 Am Ende klang sie zumindest einsichtig – wir geben uns gespannt, was die neue Berechnung sagt und halten euch natürlich auf dem laufenden. So war der Tag irgendwie auch schnell rum und neben einer Speisekarte und einer Broschüre hatte ich nicht mehr viel auf dem Tisch. Ebenfalls Dienstag sind wir in die zweite Woche unserer Diät gestartet. Mittlerweile sind bei uns beiden auch schon drei, vier Kilo runter, der Erfolg zeigt sich also (Gottseidank™) und wir gehen motiviert ins zweite Drittel. Abends gab’s auch lecker Würstchen im Flammkuchenteig – man entdeckt echt tolle, interessante Rezepte bei dieser Geschichte.

Mittwoch hat Mama die Mädelsrunde gemacht. Natürlich gaaaanz zufällig .. aber sie hatte noch eine Geburtstagsüberraschung mit dem Mädels geplant und musste noch ein bisschen vorbereiten 😉 Papa durfte also den ganzen Tag im Büro verbringen und Rechnungskrams und diverses Andere erledigen und sich auf den nächsten Tag freuen. Der Abend zog sich dann natürlich noch ein bisschen, aber Punkt 12 gabs die ersten Geburtstagswünsche von der Hummel, das erste Geschenk .. und .. nicht ganz diätkonform, aber fast, zwei leckere Eiweissriegel ;D .. ich hätte ja nieeeee gedacht, das mir sowas mal fast die Tränen in die Augen treibt 😉 Aber wenn mir bei unserer aktuellen Ernährung was fehlt, dann mal zu „snacken“ ..

Mama hat keine Kosten und Mühen gescheut und Papa „Twindad“ eine super Überraschung gemacht 🙂

Dann ging’s in die Kiste, bis mich die Mädels morgens unter Mamas Anleitung (und intensiver Hilfe) mit einem Geburtstagslied geweckt haben. Von den Mädels gab’s dann auch das nächste tolle Geschenk. Am Mittwoch Nachmittag haben die beiden nämlich noch heimlich in der Hummelwerkstatt gewerkelt und einen Blumentopf für Papa geschmückt. Orchideen sind ja auch verhältnismäßig pflegeleicht, also versuche ich mal, den Topf – beziehungsweise dessen Inhalt –  auch möglichst lange am Leben zu erhalten.

Jaaaa .. meine Mädels leben auf großem Fuß 😀

Nach der „Bescherung“ und dem Frühstück ging’s in die Kita (und selbst da hatte sich der Geburtstag rumgesprochen) und danach ins Büro. Mittag hatte Mama lecker (diätkonforme) Hähnchenschenkel vorbereitet und am Geburtstag hab ich mir auch mal die Zeit genommen, zusammen mit der Hummel das Mittag zu genießen 🙂 Danach ging’s noch mal ins Office und dann haben wir zusammen die Mäuse abgeholt, um uns einen gemeinsamen Nachmittag machen zu können. Da wurde dann gekuschelt ..

.. Papas Geburstagsanrufe entgegengenommen ..

.. und der gemeinsame Nachmittag noch ein bisschen genossen. Das Wetter hat ja auch mitgespielt, also war alles toll 🙂

Freitag hatte uns der Alltag dann wieder. Morgens Kinder in die Kita, Papa Büro, Mama an ihren Rechner. Ein kleines Highlight gab’s dann aber auch noch für Papa, weil der nächste große Auftrag ansteht 🙂 Mama durfte dafür am Langzeitprojekt „Katalog“ schrauben 😉 Der Tag war schnell rum, und weil Mama mit „ihrem“ Katalog beschäftigt war, habe ich auch die zwei Mäuse wieder abgeholt und dann den Freitag noch zu Ende gebracht.

Samstag – endlich Wochenende – waren die Mäuse natürlich schon gegen 7 wach. Also raus aus den Federn und den Tag gestartet – schließlich stand uns ja abends noch die Geburtstagsparty Neuer-Gartentisch-Einweihungsparty ins Haus. Also erst mal zu .. ähm .. Lidl. Nach einer Stunde hatten wir fast alles beisammen und mussten in zwei weiteren Supermärkten nur noch das nötigste nachholen. Die Mädels waren irgendwie nicht so motiviert und nur am rummeckern, aber da kann ICH mich gut reinfühlen .. zwei Stunden Shoppen sind ja auch nicht ohne 😉 Also erst mal nach Hause, die Mädels abfüttern (die legen mittlerweile einen Appetit an den Tag .. Mann, Mann, Mann) und dann ab ins Bett zum Mittagsschlaf. Ich war dann noch im vierten Supermarkt, um die wirklich, wirklich letzten Sachen zu besorgen, danach hatte ich sogar noch Zeit, mein Bauprojekt am Spielgerüst fertig zu stellen. Nach dem Mittagsschlaf ging’s dann endlich raus in den Garten.

Wir haben ja letzte Woche die Sandkastensaison eröffnet und jetzt geht’s auch alleine (also immer noch unter Aufsicht, aber dank Hinterbau ist die Gefahr des Durchrutschens zumindest gebannt) die Treppe zur großen Rutsche hoch.

Außerdem kann die Treppe bei Bedarf jetzt hochgeklappt werden – und damit die Gefahr der unbeaufsichtigten Benutzung minimiert. Yin und Yang haben auch intensiv von der neuen Möglichkeit Gebrauch gemacht, bevor dann gegen fünf die ersten Gäste kamen und wir unsere Grillparty gestartet haben.

Für den Tisch gab’s auch ein paar tolle Geschenke 🙂

Hatschie-Blumen

Die Party ging dann auch bis spät in die Nacht. Allerdings nicht für die Mädels, die nach einer Bratwurst genug hatten und von Mama und Lara ins Bett gebracht wurden (Papa musste den Grill hüten).

Sonntag früh war wieder gegen sieben Schluss. Aber wenn man dann im Halbdunkel mit fröhlichem „Papaaa, Papaaaaa“ empfangen wird, kann man das schon mal verschmerzen 😉 Also wieder zeitig Frühstück und danach frische Luft schnappen. So haben wir erst mal den ganzen Sonntag Vormittag rumgebracht, auch wenn das Wetter nicht so Bombe war, wie am Samstag.

Nach dem Mittag ging’s für die Mäuse wie üblich ins Bett und ich konnte mich dem nächsten Projekt – „Fliegengitter“ ;D – zuwenden. Das zog sich allerdings unerwartet etwas in die Länge, also standen die Mäuse irgendwann wieder neben mir und haben mir beim Bauen zugeschaut, bis Opa Jürgen und Babja Wiga aus Zipke vorbeigeschaut und mit den Mäusen zusammen den Geburstagskuchen aufgenascht haben. Danach hat Opa noch kurz mit der Tür geholfen, sodass auch das Thema noch abgeschlossen werden konnte. An Abendbrot war allerdings nach dem Kuchen (und dem Schokohasen, der sich irgendwie noch in den Garten geschummelt hatte) nicht mehr zu denken. Aber weil Papa so fleißig gebaut hat, durfte er heute mal ausnahmsweise mit den Mäusen in die Badewanne springen (was so einmal im viertel Jahr passiert, das Mama ihren „Stammplatz“ abtritt). Danach ging’s für die Mädels ins Bett, für Mama auch in die Wanne und für Papa an den Herd – es gab lecker (!!!!) Spanische Kohlrabipfanne (Rezept kommt die nächste Woche).

Jetzt wird noch ein bisschen ausgespannt .. wir lesen uns nächste Woche wieder.

Kommentar verfassen