Unsere Woche – 11/2016

Für uns alle durchschnittlich erfolgreich, war die Woche speziell für Yin nicht ganz so toll. Schon seit letzter Woche schleppt sie ja eine Erkältung mit sich rum.Dazu kommt wohl noch ein neuer Zahn. Entsprechend hatte sie ganz schön zu kämpfen.

In der Kita sind wir mittlerweile „richtig“ angekommen. Yang macht sich ja ohnehin weniger aus der neuen Situation. Sie kann sich morgens auch viel einfacher von Papa trennen, der die beiden die ganze Woche in die Kita gefahren hat. Yin ist ein bisschen sensibler und es gibt jeden Morgen noch ein paar Tränen.

Montag war ansonsten ein ganz normaler Arbeitstag für Mama und Papa. Mama hat die letzten Änderungen am eBook für Einerschreitimmer.com gemacht und Papa hat noch mal einen Blick drauf geworfen und ein paar Fehlerchen korrigiert. Yin und Yang hatten auch einen ganz normalen Tag in der Kita, Yin war morgens sogar so mutig, weil als erste umgezogen, ausgiebig an der Tür vom Gruppenraum zu klopfen. Aber nachdem sie reingelassen wurde, kamen doch wieder ein paar Tränken. Am Nachmittag haben dann Mama und die Mäuse die Osterdeko im Garten verteilt.

IMG_2995

Dienstag war ja Frauentag. Aber erst mal gab’s Zoff zwischen der Hummel und mir, was wir den beiden anziehen sollen. Konsequenz war, das Papa die Mädels wieder in die Kita gefahren hat und dann aber wenigstens mit einem Milka-Herz noch mal nach Hause gekommen ist 😉 17:00 Uhr war es bei den Twins mit der guten Laune schon wieder vorbei – und weil Yin ein bisschen gefiebert hat, sind wir noch nicht mal in die Wanne gehüpft. By the way – Zwiebelsaft hilft zwar toll gegen Husten .. aber der Geruch in der ganzen Wohnung .. 😉 Abends habe ich dann für die Hummel noch an ihrer Webseite gebastelt.

Mittwoch war das Fieber wieder weg (zurückblickend tippen wir ja auch auf Fieber wegen Zahnen und nicht wegen der Erkältung), also ging es für beide wieder in die Kita. Wie schon Dienstag Abend war die Nacht irgendwie nicht zum Schlafen da, also hab ich ein bisschen an verschiedenen Beiträgen geschrieben, die es vielleicht irgendwann auch mal an die Öffentlichkeit schaffen.

Donnerstag dann mein Wochenhighlight. Ich habe mal wieder im Jugendamt vorbeigeschaut, um zu schauen, ob unsere Sachbearbeiterin vielleicht endlich mal wieder am Start ist. War sie auch. Hatte wohl aber noch schlechte Laune oder war allgemein unmotiviert. Auf jeden Fall fehlte ihr immer noch ein Dokument, weswegen sie „natürlich“ den Antrag immer noch nicht bearbeiten kann. Auf meine Frage, ob es „logisch betrachtet“ nicht naheliegend wäre, wenn die Eltern Wohngeld beziehen, das dann eine Übernahme der Kita-Beiträge durch das Jugendamt wahrscheinlich ist, krieg ich nur die Antwort:

Das deutsche Gesetz geht nicht nach Logik

Da konnte ich mir dann ein „Aber vielleicht ein Sachbearbeiter“ nicht verkneifen .. Abends meinte die Hummel nur „gut, das ich nicht da war, sonst wär ich explodiert“. Da fehlte aber bei mir auch nicht viel. Das Thema nervt mittlerweile extremst. Einer (in diesem Falle eigenlich nur noch das Jugendamt) schiebt dem anderen den schwarzen Peter der Bearbeitung zu.

Mein Arbeitsmittel

Den Donnerstag Abend habe ich genutzt, um nach langer Zeit mal meine Beiträge für zwillingsblogger.de und zwillingswelten.de zu schreiben. Die Hummel hat ja die letzten Tag ordentlich „vorgeschlafen“ :D, um – endlich mal wieder – GNTM zu schauen. Außerdem hab ich die Website von der Hummel fertiggebastelt, die diese jetzt fleißig mit Inhalten füllt 🙂 Nachts war es dann weniger lustig, weil die Kids gegen 4:00 meinten, sie hätten vorerst genug geschlafen .. und außerdem hat dann noch der Husten gestört. Also war für ein halbes Stündchen RambaZamba im Kinderzimmer, bis sie sich dann halbwegs wieder beruhigt hatten und Papa noch mal für 2 Stündchen die Augen zumachen konnte.

Freitag dann die letzten Arbeiten vor dem Wochenende. Auf Arbeit habe ich endlich die Broschüre für einen Kunden in der Endphase (48 Seiten sind schon nicht ohne), außerdem hier und da an verschiedenen Internetseiten gearbeitet. Nachmittags hatten wir Post aus Dresden 😀 😀 😀 Fini hat uns im Primarkt viele tolle Frühlingsoutfits geshoppt. Wir brauchen auch so ein Ding!! Abends war schnell Ruhe (so eine Kindergartenwoche schafft wohl doch ganz ordentlich), da konnten Mama und Papa in aller Ruhe noch bei Let’s Dance reinschnuppern 😉

Samstag früh mit süßem Frühstück (Pancakes und leckere Knach&Back-Brötchen) fanden die Mädels irgendwie nich so, also waren wir relativ schnell fertig, haben zusammengepackt und sind zum Babyflohmarkt in die Alte Brauerei.

Mama hat auch Beute gemacht – neben dem Spielwürfel gab’s auch noch 2 zweiteilige Snoopy-Schlafanzüge, weil in der Krippe Einteiler nicht so gut kommen.

Danach noch kurz das „nötigste“ aus dem DM geholt und im Supermarkt nebenan den Wochenendeinkauf geholt.

Mittags gab’s dann die Reste vom Freitag Abend für alle und dann sind die Mäuse ins Bett und Papa in den Verlag zum Lektorieren. Da war aber (erstaunlicherweise) schon 15:30 Uhr alles fertig (normalerweise warten wir so bis 18:00 Uhr auf die letzten Seiten der Redaktion) und so konnten wir das super Wetter genießen und in den Zoo fahren.

Ziegen unter sich 😉

Der hatte riiiiiiichtig Hunger 😉

Auf dem Heimweg haben wir noch schnell ein bisschen Mehl und Olivenöl geshoppt und dann gab’s abends Pizza alla Mama (in weiser Voraussicht auf das Experiment Sonntagsessen). Nach dem Essen haben Mama und Papa es sich ein bisschen bei „A Million Ways To Die In The West“ gemütlich gemacht [Mein Fazit: Der Film verschenkt Potential, ein paar mehr visualisierte Tode wären schon nicht schlecht gewesen (es waren höchstens 30) und die 2 lustigen Querschüsse zu anderen Filmen wären sicher auch ausbaufähig gewesen. Wahrscheinlich wollte Seth nur mal mit Charlize knutschen ;)] und danach habe ich bis 2:00 Uhr noch die Zeitungsrunde gedreht.

Sonntag war der Start in den Tag dann etwas knietschig (bei allen Beteiligten). Yin hat wieder Fieber, also haben wir uns für den Nachmittag schon mal einen Arztbesuch vorgenommen. Das Frühstück (diesmal wieder die klassische Sonntagsfrühstücksherzhaftvariante) wurde auch nicht so gut angenommen. Also lagen meine Hoffnungen auf dem Mittag.

Nachdem wir erst zusammen oben bissl mit dem neuen Würfel und Tanzeinlagen zu Kinderliedern rumgekaspert haben, hab ich mich in die Küche gestellt und endlich mal Milchreis gemacht. Hatten die beiden ja auch schon 2 Mal gegegessen. Hatten. Milchreis kam nicht so gut, aber zum Glück haben wir ja Samstag Abend vorausgedacht 😉 Nach dem sehr ausgedehnten Mittagsschlaf (bis kurz vor 4) sind wir dann zum Arzt gefahren, um mal schauen zu lassen, was den Mäusen so fehlt. Der Charm der Praxis in einem alten DDR-Block konnte uns dann aber nicht überzeugen. Ebensowenig die Vorstellung, das der ziemlich volle Warteraum wahrscheinlich eher schlimmeres für unser aller Gesundheit bedeutet hätte 😉 Also sind wir „unverrichteter Dinge“ doch lieber wieder nach Hause gefahren und ich werd‘ morgen früh mit den Beiden mal zu unserem Kinderarzt schauen .. Dafür hatten wir noch Zeit, im Garten zu spielen (Yang kann mittlerweile super alleine die kleine Rutsche hochklettern) und danach – danach haben wir Kunst gemacht. Also die Mäuse.

Danach mussten sie dringend in die Wanne. Nach der Badeeinlage gab’s noch kurz Abendbrot und nun liegen sie im Bett und lauschen noch der Mond-Sandmann-CD. Ich werde gleich ein bisschen Salat zusammenbauen und dann lassen wir den Abend entspannt auf der Couch ausklingen.

Achso .. Die Lieblingsworte der Mäuse sind mittlerweile „Horch!“, „Danke“, „Alle!“, „Ball“ und „Papa“. „Bitte“ und „Mama“ klappen aber auch ganz gut, sind aber noch seltener ;). Heute Mittag auch zum ersten Mal recht deutlich „Opa“ 😀 Der wird sich freuen, wenn wir kommenden Donnerstag im Erzi aufschlagen 🙂

Kommentar verfassen